Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Welche Programmiersprache passt am besten?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
xCh3rx

xCh3rx

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    0
  • 2 Beiträge
  • 0 Bedankt

Hey,

 

ich würde mich gerne näher mit der Thematik "programmieren" beschäftigen. Ich hab mir mal einen kleinen Überblick über die  ganzen Sprachen. Ich suche eine Sprache (wenn ich sie gute kann) mit der ich, ich weiß das ist nicht gern gehört, Maleware zu schreibe. Ich habe schon ein bisschen in Visual Basic programmiert. Von der will ich aber weg, wegen den dependencies. Gut, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar :) 



#2
pi^2

pi^2

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    273
  • 181 Beiträge
  • 46 Bedankt

Prinzipiell kann man mit jeder Programmiersprache Malware schreiben, da musst du schon ein wenig spezifischer werden.



#3
noTime

noTime

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    23
  • 49 Beiträge
  • 12 Bedankt

Wenn du weg von den "dependencies" willst dann empfehle ich dir C/C++ natve.

Hast du praktisch "alle" Freiheiten. Ist free. Und man findet sehr viel Stuff im internet.

Dann gäbe es noch Pascal/Delphi. Da sind die Outputfiles in der Regel aber realtiv groß.

Muss man sich damit etwas spielen. Aber ebenfalls eine sehr schöne Sprache.

Eine free IDE wäre hier Lazrarus. Google hilft.

Auch könnte man via Python Standalone exes generieren.

Is ne "Alternativsprache". ist relativ eigen.

 

Aber prinzipiell kann man in jeder Programmiersprache Malware coden.

 

So viel kann ich dazu sagen.

 

LG



#4
rat123

rat123

    Member

  • Premium Member
  • Likes
    97
  • 107 Beiträge
  • 31 Bedankt
  • verifiziert

Hey,

 

ich würde mich gerne näher mit der Thematik "programmieren" beschäftigen. Ich hab mir mal einen kleinen Überblick über die  ganzen Sprachen. Ich suche eine Sprache (wenn ich sie gute kann) mit der ich, ich weiß das ist nicht gern gehört, Maleware zu schreibe. Ich habe schon ein bisschen in Visual Basic programmiert. Von der will ich aber weg, wegen den dependencies. Gut, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar :)

 

 

Setz dich erstmal mit den fundamentalen Grundbausteinen einer Programmiersprache auseinander bevor du dich in die Malware-Industrie hineinwagst. 

 

Ich persönlich würde dir C/C++ als systemnahe Windows-Native Sprache empfehlen, aber natürlich ist das ein hartes stück Brot als Erstsprache :)

Visual Basic, CSharp und co. sind natürlich wirklich tolle Sprachen und gut für den Start, aber ich finde sowas hat nichts im Malware bereich zu suchen :)

 

Als Malware-Dev solltest du dich mit den folgenden dingen vertraut machen:

  • Hooking (IAT, EAT, inline)
  • Windows Internals
  • Memory management
  • Prozessorarchitekturen und Funktionsweise
  • Instructions, Pointers, Registers für ASM x86

Eingefügtes Bild


Thanked by 1 Member:
Hansiberg

#5
noTime

noTime

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    23
  • 49 Beiträge
  • 12 Bedankt

Als Malware-Dev solltest du dich mit folgenden dingen vertraut machen:

  • Hooking (IAT, EAT, inline)
  • Windows Internals
  • Memory management
  • Prozessorarchitekturen und Funktionsweise
  • Instructions, Pointers, Registers für ASM x86

 

 

Zuerst schreibst du noch "C++ ist schwer für Anfänger" und dann kommste mit solchen Ausdrücken^^

Er wird wahrscheinlich nicht mehr als Bahnhof verstehen haha.

 

@TE Korrigier mich wenn ich falsch liege.

 

Wenn er eine 0 8 15 Ransomware schreiben will ohne auch nur iiirgendeinen Schnick Schnack brauchste davon praktisch nichts.

Nur als Beispiel.

 

Früher oder später wird man aber darauf stoßen jep.





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 55 user(s)


    0*ptr, Almancun, and6578, Blackhook, Boneau, boundless, Crowx88, D3r0ma, darknide, DarkSky, desmond, Drew, Elvisss, Framerater, Freshpolak, GabbaGandalf, h04x, hacked, Hansiberg, haZZ, herp, in0ut, JeyP, JohnR, Kaase, Kayeena, kiwitone, Lyrix, mantwohouse, MiD_NiGHT, netSecMushroom, notfound, noTime, OMEGA, opheus, pi^2, Psykoon303, rat123, Saphire, Sayco, Scrilla, sh!fted, Silent0wn3r, smc2014, Smn, Stalin, Stech3r, superuser123, Telephone, vitovice, xCh3rx, Xenio, xK1nqL1k3x, xtrx, Zorrez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.