Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Android Mustersperrung umgehen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Anhed0nic

Anhed0nic

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 7 Beiträge
  • 0 Bedankt

Ich habe hier ein kleines Problem und dachte mir, dass einer von Euch vielleicht in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat.

Es geht darum, dass ich ein Handy ( Samsung GT-I9001 ) habe, genaue Android Version kann ich nicht sagen, schätze aber noch 2.x.y,  und es wird immer "Zu viele Musterversuche...Melden SIe sich mit Ihrem Google Konto an" angezeigt. Diese Daten sind nicht vorhanden (?).

 

Deswegen habe ich versucht über die adb Schnittstelle Zugang zu den Dateien zu bekommen. (Bilderspeicher von Interesse)

Ich kann mir die Dateinamen anzeigen lassen (zB ls) (DCIM9034730, DCIM309742 etc.) aber habe keine Möglichkeit Dateiinhalte anzuschauen, noch verschieben noch etwas anderes.

Desweiteren kann ist es auch nicht möglich sudo rechte zu bekommen, ich denke, auch dass USB debugging deanktiviert ist.

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Bin für jeden neuen Input dankbar!



#2
Anhed0nic

Anhed0nic

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 7 Beiträge
  • 0 Bedankt

Niemand hier, der sich mit sowas auskennt bzw. wüsste, wo oder an wen ich mich wenden könnte?



#3
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    343
  • 576 Beiträge
  • 239 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Dies sind 2 Berichte, lese diese mal durch und probiere es aus.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Ich bin mir aber sicher gewesen, das es auch eine Lücke im alten gab, muss ich aber nochmals suchen, wenn ich diese finde, werde ich sie dir hier hinein kopieren.

 

Teste bitte die 2 Berichte, zumal wir dann auch ein Schritt weiter sind inbezug USB-Debugging.

 

 

BR / LG

 

 

 

bearbeitung:

 

Auf dem Sperrbildschirm muss der Punkt "Notruf" ausgewählt werden, der den Zugriff auf die Telefonfunktion öffnet. Danach folgt ein Klick auf die Taste "Notfallkontakte" links unten im Dialer. Jetzt heißt es schnell sein: Durch Drücken des Home-Buttons und direkt danach des Power-Buttons wird das Gerät freigeschaltet. Jetzt noch einmal auf den Power-Button drücken und das Gerät ist entsperrt.

Der volle Zugriff auf das Gerät bleibt bis zum nächsten Neustart bestehen, der Sperrbildschirm wird bis dahin nicht mehr angezeigt. Einzig und allein das Herunterziehen der Notification-Bar ist nicht möglich. In unserem Test auf einem Gerät mit Android 4.1.2 hat diese Methode nicht immer, aber in den meisten Fällen funktioniert. Quelle:heise.de

 

Deine Android Version ist 4.x.x ;)


Bearbeitet von smc2014, 21 May 2016 - 13:53 Uhr.


#4
Anhed0nic

Anhed0nic

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 7 Beiträge
  • 0 Bedankt

Danke für den Tipp, leider ist bei diesem Handy keine Notfallkontaktanwählmöglichkeit.

 

Habe das bis jetzt nur im Bilder /DCIM/.. versucht und scheint zu klappen.

Ich habe weder root recht nocht ist USB Debbuging aktiv plus ich habe eine Mustersperre Email Aktivierung.

Mir ist dann aufgefallen, da es ich um den internen Speicher des Handys handelt, dass ich eine externe SD Karte einsetze und die Dateien einfach drauf kopiere.

Habe den Befehl adb pull gefunden, aber konnte nichts machen, permission denied. Mit cat funktioniert es ohne probleme.

 

ADB befehle als root/admin ausgeführt:
 

su (ging bei mir nicht)

cd xy/x

cat source.jpg > /sdcard/external_sd/1234.jpg

 

Eventuell ist jemand mal in der gleichen Situation und kann damit was anfangen!



#5
0*ptr

0*ptr

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    7
  • 28 Beiträge
  • 3 Bedankt
In den Download-Modus wechseln funktioniert? Dann mit ODIN ein neues Recovery Flashen und ein Backup über das Recovery machen.
Danach kannst du "sudo" auch über das Recovery installieren und/oder ein neues ROM flashen.

#6
Anhed0nic

Anhed0nic

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 7 Beiträge
  • 0 Bedankt

Muss ich ausprobieren,  danke für den hinweis.

 

werde hier auch auf dem laufenden halten, ob man zb auch auf andere ordner zugreifen kann etc. ging mir primär erstmal um die bilder, jetzt wird weiter gestöbert :-)

 

edit:

ach ja mit diesem befehl kann man mehrere nacheinander ausführen:
adb shell < commands.txt

 

einfach .txt datei erstellen und 1 befehl pro zeile packen


Bearbeitet von Anhed0nic, 02 June 2016 - 22:02 Uhr.


#7
Bundespolizei

Bundespolizei

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    27
  • 26 Beiträge
  • 52 Bedankt

Ich schlage ebenfalls vor das du das Handy flasht. Geht ja relativ easy bei den Samsung Produkten.

Falls du nicht in den Download Modus kommen solltest, warum auch immer, kann ich dir folgendes Produkt empfehlen: -->

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Anleitung:

Handy ausschalten, Akku raus, 2 Minuten warten, den Unlocker einstecken, Akku rein >> Download Modus startet

 

Ansonsten gibts irgendwo im

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

nen Tool mit dem man mittels ADB alle Daten extrahieren kann. Funktioniert quasi als Exploit. Finde es gerade nur nicht. Musst mal selber suchen.


Staatliche Willkür. Ihr Service vor Ort.

Bundespolizei - bpol@exploit.im




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 97 user(s)


    .:dodo:., ¥akuza112, 0*ptr, 133TFoX, 1x1, 3xc3ll3nt, alio202, Anhed0nic, aVitamin, bahlianduehblim, bebekid32, BlackZetsu, Born2Hack, Bundespolizei, Caruso, Ch!ller, CHIll0R, Cyber Tjak, d4ry4, Daywalker1337, dealerscup, desmond, dev-0, Dr.Spok, dvalar, easysurfer, eXact, eXalT, Exobyte, fidi921, Framerater, funstyler, gutzuu, h04x, hacked, Hansiberg, hardstyle1983, Huseijnx3, IAmTheOneWhoKnocks, jnxz, JohnDS, JohnR, Juri, Kaase, Kid, Killuminati123, kiwitone, kpakpando, leonalexkraus, lolorollo, m0nk3y, Makiavelic, mantwohouse, mettbrot, MiD_NiGHT, most_uniQue, n1nja, nischke, nong_dan, OMEGA, opheus, PaulaAbdul, paulaner, peppi200, pi^2, Pseudo, ranjo12, rastalani, rat123, ReBBeL, retr0, Rumpel, Rushkiller1000, Sash1, scotti, Siggisuper, Silasge, Silent0wn3r, SirDuke, smc2014, Subnet, SuizideFF, Swiper, t33t86, Teeworst, Terrafaux, ThisJ, tianchrispro, umarex, Unkiii, vital, vôl, Xantar, Xenio, xxxsmackxxx, ziure, Zorrez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.