Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Datenleck: Ampelgrünschaltung durch Handy-Spezialcodes

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3716
  • 2157 Beiträge
  • 3704 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Habe gerade folgendes gefunden:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Der Beitrag ist schon etwas älter (2008) aber dass Ampeln einen Infrarot Empfänger eingebaut haben sollen hab ich noch nie gehört. Mir war bisher nur bekannt, dass sich die Ampeln via Mittelwelle über die Frequenz der Atomuhrzeit (aus Bonn ausgestrahlt) synchronisieren. Da das Signal auf Grund der großen Sendereichweite leicht "überspielt" werden kann, müsste sich damit doch bestimmt auch ziemlicher Unfug anrichten lassen oder was meint ihr?

 

Wäre mal interessant ob das schonmal jmd. ausprobiert hat bzw. ob hier jmd. einen Mittelwelle Sender hat.

 

Und wie stehts mit dem Infrarot-Signal wie es in dem Artikel erwähnt wird? Hat jmd. damit Erfahrungen machen können oder weiss genaueres dazu?

 

 

mfg


  • dos und Sergejbekas gefällt das

401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#2
myman

myman

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    143
  • 202 Beiträge
  • 101 Bedankt

Also soweit ich weiss ist es nicht bei allen Ampeln so. Die Empfänger gibt es nur bei Ampeln, die auf einer Bus Strecke liegen. Diese können dann von den Bussen bei Bedarf angesteuert werden und springen auf "grün". Auf welcher Weise diese allerdings angesprochen werden, weiss ich nicht. Gedanken dazu habe ich mir auch schonmal gemacht, aber ich denke als Privatperson wäre es ein Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und wir mit nicht so netten Strafen geahndet.

 

Würde mir auch nur auf Grund der technischen Gegebenheiten weiter dafür interessieren :P


  • dos gefällt das

Thanked by 1 Member:
dos

#3
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3716
  • 2157 Beiträge
  • 3704 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Würde mir auch nur auf Grund der technischen Gegebenheiten weiter dafür interessieren :P

 

 

Da stimme ich dir zu, sollte nicht unterschätzt werden, jeglicher Missbrauch wird hart geahnded.

Es geht mir auch nur um die technischen Hintergründe und die damit verbundenen potentiellen Sicherheitsrisiken.


401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#4
Osed28

Osed28

    Pentester

  • Elite Member
  • Likes
    110
  • 146 Beiträge
  • 205 Bedankt
  • Spender
  • Android
  • Windows

hab ich noch gefunden auch Interessant machen wir doch einfach ein Sammelsorium um Ampelumschaltung via Netzwerk :)

 

-Netzwerkverbindung unverschlüsselt

-Nutzernamen und Passwörter waren noch auf Default

-zusätzlich haben die Ampeln Debugging-Schnittstellen verbaut, die leicht angreifbar sind.

Der Versuch habe gezeigt, dass ein Computer, der mit derselben Funkfrequenz kommunizieren kann wie die Ampeln es tun, ausreicht, um in das gesamte unverschlüsselte Netzwerk einzusteigen.

 

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Bearbeitet von Osed28, 27 November 2015 - 14:58 Uhr.

Cat ^.^ Cat


#5
noxx

noxx

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    3
  • 22 Beiträge
  • 0 Bedankt

Viele Ampeln ermitteln das verkehrsaufkommen um Länger oder Kürzer schalten.

Weiß nicht ob das hier passt





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 96 user(s)


    , 0x92, 187ers, 8TY-83, alio202, AntiZion, Atomkraft, Avni, B1nary, bebekid32, beon, blizzard1904, Blume, Born2Hack, brutusania, bumg2, casamonica, ChEeTaH182, CHIll0R, Crap, CyberFlash, darknide, dos, Dr.Spok, DuaneFitzgerald, easysurfer, ellogro, Emalik Xantier, eXact, Exynos, Framerater, frechdax, FullMetall, g0rillaz, Goooofy, gutzuu, hacked, Headliner, Holomaster, Hydra, Imperial, iShiZo, ivaniog, Janjij, JohnDS, Johnex, kakao1, kingkev0, kiwitone, LearningbyDoing, len0, lNobodyl, lolorollo, mantwohouse, Marauder91, marco88, MarkSantos, MiD_NiGHT, mullahaha, nong_dan, noxx, Osed28, p0pc0rn, parrick, PaulaAbdul, pdr0, peacem4ker, Pentoman, Psykoon303, rat123, ReBBeL, Revofire, rochus, Sash1, Sergejbekas, sh4rk0on, Siggisuper, Silent0wn3r, Slixer, smc2014, SOCOM, subsubsub, synphonie, Take1T, ThisJ, tianchrispro, Toskom4n, Trillium, umarex, undercov, vital, White-Warti, x64ktg, xenomorph, Xenos88, ZeroFreez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.