Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Windows Neuinstallation auf VivoTab Note 8, wie richtig?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
ChiSatori90

ChiSatori90

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 3 Beiträge
  • 0 Bedankt

Ich habe ein Asus VivoTab Note 8 inkl. installierten Windows 8.1 erworben, nach einiger Zeit entschied ich mich die Preview Version von Windows 10 zu installieren. Das Upgrade war kein Problem, als ich jedoch zurück zu Windows 8.1 downgraden wollte, war dies nicht möglich. Neuinstallation war angesagt, samt vollständiger Formatierung. Jedoch lässt sich mein Tablet jetzt nur noch via Maus und Tastatur bedienen, der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Die Windows 8 Treiber, die Asus auf der Homepage anbietet, habe ich heruntergeladen und installiert jedoch ohne Erfolg. Es scheint, als wenn Windows nicht erkennen würde, dass es auf einem Tablet installiert wurde, da auch die Rotation des Displays nicht möglich ist. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem?

PS: Ich hoffe ich konnte das Problem möglichst genau beschreiben, falls Infos fehlen kann ich diese notfalls noch ergänzen.

 



#2
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    343
  • 576 Beiträge
  • 239 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux

schau mal was ich gefunden habe:

 

vllt kann es dir weiterhgelfen

 

Treiber sind bei

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

unter Support>>>>Drivers >>>> Tablet PCs zu finden. Leider nur auf der amerikanischen Seite, NICHT auf der deutschen Seite von WACOM. Bitte auch den Hinweis neben dem Downloadbutton zum Treiber beachten, es gibt dann ein neues Menü in der Systemsteuerung für diesen Treiber zur Einstellung des Displays und der Eingabe.

 

 

weitere Infos:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

BR / LG



#3
ChiSatori90

ChiSatori90

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 3 Beiträge
  • 0 Bedankt

Danke für die Antwort. Leider hat der Tipp aber auch nicht zur Lösung meines Problems geführt.


Bearbeitet von ChiSatori90, 28 June 2015 - 21:54 Uhr.


#4
Crap

Crap

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    261
  • 233 Beiträge
  • 469 Bedankt

Theoretisch muss das an den Treibern oder an deinen Einstellungen liegen, da dein Touch vor der Neuinstalltion unter Win 8.1 funktioniert hat. Für die Einstellungen habe ich folgendes gefunden:

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Bei den Treiber:

 

War eine CD mit den Treibern dabei?

Waren die Treiber von der Seite für das richtige Windows?

 

Ansonsten weiß ich da auch nicht wirklich weiter.

 

lg

 





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 25 user(s)


    BlackZetsu, Bypass, caspR, ChiSatori90, Crap, Cube, cyberwhore, Framerater, gtawelt, gutzuu, Husti_nett, Izon, Juri, kiwitone, lNobodyl, lolorollo, nikita, notfound, Osed28, PHIPU, prto, R3s1stanc3, smc2014, vital, Xenio
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.