Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Free-Hack Relaunch - Back to the Roots

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1
Imperial

Imperial

    Favoured Management

  • Premium Member
  • Likes
    544
  • 421 Beiträge
  • 605 Bedankt
  • 340868
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS

Nach einer ueberraschenden Downtime von ueber 2 Jahren & 8 Monaten und einigen Versprechungen, die wir leider nicht einhalten konnten, melden wir uns nun wieder zurueck!

Doch was geschah? Was genau los war, hatte ich auf dem Blog damals bereits geschrieben: August 2012, unser Hostinganbieter war von heute auf morgen weg - einfach so. Ohne Ankuendigung.. bis heute wissen wir nicht was los ist oder war. Es folgte die Zeit der Stille, ich musste mich neu orientieren, auch beruflich. Andere Dinge "waren wichtiger", das RL nahm viel Zeit in Anspruch - F-H blieb erstmal im Hinterkopf. Knapp 2 Jahre war ich sehr inaktiv, schaute nur ab und an vorbei welche Projekte es noch gibt und welche nicht mehr vorhanden sind.. back2hack gibts noch, dass freut mich sehr. Mit der Zeit fehlte mir aber auch wieder etwas.. also entschied ich November 2014 wieder aktiv an Free-Hack zu basteln (wirklich "aktiv" wurde es dann erst im Januar biggrin.png).

Das Ergebnis moechte ich euch heute vorstellen. Zuerst einmal werden euch sicher einige Dinge aufgefallen sein, Dinge die damals "optional" waren sind inzwischen Pflicht (ein vernuenftiges SSL Zertifikat zum Beispiel). Die Forensoftware hat einen kleinen Sprung gemacht und damit auch unser neues Design mit einem neuen Header - beides hebt sich von den Vorgaengern etwas ab. Doch was ist noch neu?

Neue Sektionen!

Dem ein oder anderem sind die neuen Sektionen sicherlich bereits aufgefallen.. wir haben das ganze etwas optimaler gestaltet und umstrukturiert. Dem ein oder anderen User wird dann sicher auch die Tools Sektion aufgefallen sein. "WARUM?!" denken sich nun sicher einige. Wie soll ichs ausdruecken.. es war schon immer ein Bestandteil von Free-Hack. Es soll aber nicht mehr DER Bestandteil von Free-Hack werden, so wie es damals der Fall war.. die Sektion ist vorerst komplett moderated und momentan werden die Threads von Hand freigeschaltet. Sehr viele haben mit sowas angefangen.. und allein durch den Hintergrundgedanken, freies Wissen zu vermitteln, moechten wir auch in dieser Hinsicht den Usern nichts vorenthalten. Es gibt aber auch positive Aenderungen, Dinge wie die "ICQ" oder "MSN" Sektion sind einfach nicht mehr zeitgemaeß und wurden zusammengefasst (und in den Muell geworfen biggrin.png) hingegen sind neue Sektionen wie Dev Boards, Mobile Hacking & Development dazu gekommen. Smartphones sind ein wichtiger Vertreter der Zeit und ich bin sehr gespannt darueber, wie ihr die Smartphone Sektionen mit Fragen oder Wissen fuellen wollt smile.png

Regelupdates & Verwarnsystem

Die Regeln haben sich ebenfalls minimal geaendert, im Black Market sind wir etwas lockerer geworden - eine strenge Masche ist ebenfalls nicht mehr zeitgemaeß, es gibt so viele dubiose Boards, aus dem Grund bleibt Geldhandel und Co erlaubt. Nach wie vor verboten bleiben jedoch irgendwelche CCs oder Bankaccounts (click&buy, paypal,..) - wer sowas hier sucht, ist definitiv falsch. Wir hatten noch nie was mit Faker & Carder zu tun und das bleibt auch so! Momentan ist auch das Limit etwas weiter runtergesetzt, in den BlackMarket zu kommen.. sehen koennt ihr ihn recht bald, dort eigene Thread starten erst ab einer bestimmten Beitragszahl. 

Beim Verwarnsystem gibt es nun etwas mehr Luft, sowohl fuer User, als auch fuer unsere Moderatoren. Damals war nach 3 Verwarnpunkten Schluss und nach einem Punkt war man bereits fuer 24h gesperrt. Nun kann man bis zu 5 Verwarnpunkte sammeln und nach dem ersten passiert euch erstmal gar nichts. Dies hat den Vorteil, dass neue User nicht sofort "ausgesperrt" werden bei einem Fehler und Moderatoren flexibler agieren koennen und je nach Haerte des Verstoßes auch mal 3 oder mehr Punkte auf einmal vergeben koennen.

Zusatzangebote

Die Tutorial Sektion wird langsam abgeloest.. dieses stumpfe Copy&Paste in einen Thread wo man (in anderen Foren) im besten Fall noch auf "Danke" druecken muss, um den versteckten Inhalt zu sehen, nur um dann festzustellen, dass es ein Tutorial fuern Arsch ist, braucht keiner. Unsere Idee war dafuer auf eine Art Wiki zu setzen, Wissen kostenlos zur Verfuegung zu stellen, an dem jeder etwas beitragen kann - das wird einiges an Arbeit, aber falls es mal steht, wird es viel nuetzlicher und uebersichtlicher sein, als jeder Thread in der Tutorial Sektion. In diesem Sinne sind wir dort auf eure Mithilfe angewiesen und freuen uns ueber jeden, der uns da tatkraeftig unterstuetzen moechte (ggf. gibts zum Wiki die Tage noch einen Thread). Der Link zu unserem Wiki ist:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Ein weiterer toller Zusatz ist unser Jabber Server, dieser bietet u.a. den Multi-User Chat, welcher unseren damaligen IRC Channel ersetzen soll - weitere Infos dazu gibt es hier: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Erstellt euch einen Jabber Account, joint #talk und dann schreibt man sich hoffentlich smile.png

Der TeamSpeak³ Server ist natuerlich ebenfalls noch vorhanden und unter ts.free-hack.com erreichbar, fuer die Leute, die lieber reden statt schreiben wink.png

Das Team

Unser Team erscheint ebenfalls in einem neuen Glanz, mit an Board haben wir 5 neue Mitglieder, die allesamt Free-Hack bekannt sind:
- bursali (den werden wohl die meisten kennen durch seinen Blog und Co)
- Barny
- Dauerbauer 
- Imperial
- Jut4h.tm (ein alter Hase, damals mit Project Pink't auf F-H bekannt geworden)

Die Teammember die seit der letzten Version bereits an Board waren sind entweder aufgestiegen oder ausgeschieden (bzw waren nicht mehr zu erreichen).

An dieser Stelle moechte ich auch noch an mein ganzes Team ein "Danke" los werden, da diese mit mir den Relaunch geplant haben und jeder einen Teil bei der Planung dazu beigetragen hat.. auch bei Entscheidungen, wie zum Beispiel bei der Tools Sektion, habe ich mich eher an der Meinung vom Team orientiert. Ein besonderer Dank geht noch an H4x0r007 raus, da er sich um einen großteil der Zusatzprojekte (TeamSpeak Server, Mail Server, Jabber server) kuemmert und sich seit Jahren (!) hilfsbereit am Projekt Free-Hack beteiligt - ein weiteres Danke geht an bursali raus, der trotz seinem "Abschied" aus der "Scene" nun Lust und Zeit gefunden hat, sich am Projekt Free-Hack zu beteiligen und mitzuwirken - nebenbei hat er einiges am Theme optimiert, was vorher einfach grauenhaft aussah und mit css dateien und co gekaempft - vielen Dank!

Danke auch an die zahlreichen Mails von Usern, die mir beim Relaunch helfen wollten und an den Relaunch geglaubt haben smile.png Habe mich sehr darueber gefreut!

Abschließend moechte ich noch loswerden, dass die "Scene" in den letzten Jahren recht kommerz geworden ist.. es wird quasi fuer scheiße Geld verlangt, sei es fuer Tutorials oder komische Ware - das ist nicht unser Ziel. Ich will das Free-Hack.com eine Anlaufstelle fuer (prinzipiell) alle ist. Es soll sowohl fuer Anfaenger/Neulinge interessant sein, als auch fuer Erfahrene oder alte Hasen. Das wichtigste ist, dass sich hier alle wohl fuehlen, gerne vorbei schauen moechten und Spaß haben. Das man nach der Schule/Arbeit auf free-hack.com geht (naja in der heutigen Zeit auch waehrenddessen biggrin.png) und sich freut, was dort geschrieben wurde. Das man sich zum Ablenken/Chillen im Jabberchat vorbeischaut oder abends ne runde mit anderen im TeamSpeak redet. Das Gefuehl einer Gemeinschaft zu entwickeln.. 

Ich gebe euch lediglich nur eine Richtung bzw Route vor, was die naechsten Wochen oder Monate aus Free-Hack wird, liegt an euch! Man darf gespannt sein!

Nun aber viel Spaß hier!

J0hn.X3r

P.S.: Ahja, nicht zu vergessen.. sollten euch Bugs, Fehler oder sonstige Probleme auffallen, meldet sie bitte in diesem Thread: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

!


  • Cyber Tjak, Becks, Framerater und 2 anderen gefällt das

There Is No Business Like Coding Business

 


#2
Neonxen

Neonxen

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    6
  • 28 Beiträge
  • 7 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux

Scheint grade Offline zu sein? 

Edit: Geht wieder.


Bearbeitet von Neonxen, 06 April 2015 - 19:21 Uhr.


#3
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3716
  • 2157 Beiträge
  • 3704 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Schöne Präsentation, klingt durchdacht. Aber leider bereits offline, das hätte ich von Johnx3r nicht unbedingt erwartet, bin auf jedenfall mal gespannt.


401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#4
DR.zydz

DR.zydz

    Altes Haus

  • Elite Member
  • Likes
    233
  • 258 Beiträge
  • 429 Bedankt
  • 631033078
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Weiß nicht, was ihr habt. Läuft doch.

Ist das ein Relaunch mit einem Backup? Oder muss neu gereggt werden?

Edit: Problem geklärt. Habe Mail bekommen zum Recovern.


Bearbeitet von DR.zydz, 07 April 2015 - 06:59 Uhr.

Dzu5d.jpg

 

DHHC


#5
len0

len0

    Leecher

  • Banned
  • PIP
  • Likes
    0
  • 0 Beiträge
  • 24 Bedankt

Weiß nicht, was ihr habt. Läuft doch.

Ist das ein Relaunch mit einem Backup? Oder muss neu gereggt werden?

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Fehler: Server nicht gefunden

 

Bei mir funzt es auch nicht...



#6
IRET

IRET

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    74
  • 20 Beiträge
  • 8 Bedankt

Bei mir funzt es auch nicht...


Dann nimm

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

#7
loginman1

loginman1

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    103
  • 107 Beiträge
  • 201 Bedankt
  • Spender
  • Android [root], iPhone
  • Windows, Linux

Geil habe versucht mit mein alten Account rein zukommen und was kommt dauerbann xD , "Verdacht auf Accountmissbrauch." Man kann leider nicht schreiben zum Admin das es sich hierbei um ein Missverständnis geht ^^ naja dann muss ich halt ein Neuen Acc erstellen xD.


             NICHTS IST UNMÖGLICH / Loginman1 / loginman1@jabbim.com
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sig24s5y.png


#8
IRET

IRET

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    74
  • 20 Beiträge
  • 8 Bedankt

Geil habe versucht mit mein alten Account rein zukommen und was kommt dauerbann xD , "Verdacht auf Accountmissbrauch." Man kann leider nicht schreiben zum Admin das es sich hierbei um ein Missverständnis geht _0021_%5E%5E.png naja dann muss ich halt ein Neuen Acc erstellen xD.[/size]


Schick mir deinen User, dann sag ich das Pony.
  • loginman1 gefällt das

#9
loginman1

loginman1

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    103
  • 107 Beiträge
  • 201 Bedankt
  • Spender
  • Android [root], iPhone
  • Windows, Linux

Schick mir deinen User, dann sag ich das Pony.

Hat sich erledigt :) danke an IRET


Bearbeitet von loginman1, 07 April 2015 - 16:02 Uhr.

             NICHTS IST UNMÖGLICH / Loginman1 / loginman1@jabbim.com
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sig24s5y.png


#10
Tw0F1sh

Tw0F1sh

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    3
  • 18 Beiträge
  • 0 Bedankt

Da ist mir wohl einer zuvor gekommen und hat schon einen "Tw0F1sh" registriert :D

 

Und btw. finde ich klasse das FH wieder in leben gerufen wurde :)


Bearbeitet von Tw0F1sh, 08 April 2015 - 22:40 Uhr.


#11
J0hn.X3r

J0hn.X3r

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    0
  • 1 Beiträge
  • 0 Bedankt

Da ist mir wohl einer zuvor gekommen und hat schon einen "Tw0F1sh" registriert :D

 

Ja, naemlich du selbst :)

 

Freut mich, dass euer Feedback insgesamt Positiv ist.



#12
FalkE

FalkE

    1337

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    4
  • 349 Beiträge
  • 79 Bedankt
  • Android [root]
  • Linux

na ma abwarten ob sich das comeback behaupten kann, bis jetzt (leider) ziemlich viel trash.


  • Ch!ller und loginman1 gefällt das



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: News

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 124 user(s)


    , _)_, .:dodo:., ¥akuza112, 0x00005, 133TFoX, AFK_D4m4ge, and6578, B1nary, Bad Grandpa, BeautifulHolocost, Becks, Benassi, Black2111, Blackhook, BlackZetsu, bones, Born2Hack, Bypass, c++, caspR, Ch!ller, ChEeTaH182, CHIll0R, ChiLLiN, Clex, confick.ini, cooky1, core, corkscrew, Cranky, Crap, Creo, Cube, Cyber Tjak, cyberbitch, CyberFlash, dave, desmond, Dr. Spic, DR.zydz, DreamSeller, Drived211v2, Emalik Xantier, eq22, eXalT, FalkE, felix123, Flex.Net, Framerater, FullMetall, ghost12, gtawelt, gutzuu, H3lium, hitman56, holz96, homeboy123, Husti_nett, huttler, ice, Imperial, Injection, IRET, Irhabi, Iron, J0hn.X3r, Janjij, Jochens, k0val, keyb0ardz, kiwitone, L!x, len0, lion., loginman1, loken, lolorius, lolorollo, Lyrix, mettbrot, Mister1337, Mk3E, most_uniQue, MultiVitamin, n1nja, Neonxen, nibble nibble, NightSys, nikita, NoNameMT, notfound, PaulaAbdul, paulaner, pdr0, Ph@ntom, Phesii, Platin, R3s1stanc3, Rasputin, romiro, romka1337, SAR, Slixer, smc2014, Smokyjoe, Soek, TheAvenger, theunknown, Throfix, ToWFiNiT, Trillium, Troy, Tw0F1sh, ueEqlL, Unkiii, vital, vôl, White-Warti, why0, x.jh7b, Xenio, Zorrez, Zydelia
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.