Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Durchsuchungen gegen Nutzer von E-Book-Tauschplattform

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
H2Olli

H2Olli

    Hacktivist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    7
  • 69 Beiträge
  • 1 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Und es geht fröhlich weiter....



Die Staatsanwaltschaft geht mit Durchsuchungen gegen Nutzer, Betreiber und Moderatoren der E-Book-Tauschplattformen Spiegelbest und Ebooksspender vor. Die Nutzer wurden über Rückverfolgung ihrer IP-Adressen ermittelt.
Die Staatsanwaltschaft München geht wegen Urheberrechtsverletzungen und Steuerhinterziehung gegen Betreiber, Moderatoren und Nutzer der E-Book-Tauschplattformen Spiegelbest.me und Ebooksspender.me vor. Das berichtet der IT-Rechtsanwalt Christian Solmecke im Blog seiner Kanzlei. Ihm liegen die Durchsuchungsbeschlüsse vor. Auf den Plattformen bekommen registrierte Nutzer für 5 Euro monatlich Zugriff auf über 50.000 urheberrechtlich geschützte E-Books. Die Titel werden ohne Kopierschutz online gestellt.

Im Durchsuchungsbeschluss wird angegeben, dass die Nutzer über die Rückverfolgung ihrer IP-Adressen ermittelt wurden. Die Durchsuchungen sind am 9. Dezember 2014 durchgeführt worden. Beide Plattformen sind gegenwärtig offline.

Die Beschlüsse seien gegen mutmaßliche Betreiber der Plattformen, 30 Moderatoren und 15 Nutzer erlassen worden, erklärte Solmecke. Verfolgt würden Nutzer, die sich mit vielen E-Book-Spenden an der Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke beteiligt hätten.

Laut Solmecke ist dieses Vorgehen gegen die Nutzer bisher einmalig. "Bislang wurden ausschließlich die Betreiber solcher Plattformen belangt. Allerdings wird im Durchsuchungsbeschluss betont, dass die betroffenen Nutzer hier im Verdacht stehen, selbst aktiv die Werke öffentlich zugänglich gemacht zu haben. Erste betroffene Nutzer haben uns jedoch mitgeteilt, dass sie sich die E-Books ausschließlich heruntergeladen haben. Wer als Nutzer die E-Books lediglich zum privaten Gebrauch heruntergeladen hat, hat aus unserer Sicht wenig zu befürchten. "

Private Downloads von nicht offensichtlich rechtswidrigen Seiten seien unproblematisch. Wer monatlich eine Gebühr für Downloads zahle, könne in der Regel davon ausgehen, dass es sich um ein legales Angebot handelt.


Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


ICQ: 670327499 + OTR
Jabber: H2Olli@jabber.ovpn.to + OTR

 


#2
most_uniQue

most_uniQue

    AV Agent

  • Premium Member
  • Likes
    228
  • 478 Beiträge
  • 500 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS
Ich find das ist der größte Schwachsinn so eine Aktion zu starten.
Ich mein so ganz kostenfrei ist die Sache für die Leecher ja nicht. Ich mein gut für den einen sind 5€ viel und für den anderen nicht aber ich sehe den Sinn dahinter nicht, so eine Gemeinschaft ( okay man könnte sagen, sie sind extrem billig ) hochzunehmen.

LG
most_uniQue

Eingefügtes Bild


#3
H2Olli

H2Olli

    Hacktivist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    7
  • 69 Beiträge
  • 1 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Ich halte es soweiso für schwachsinnig gegen Warez Portale jeglicher Art solche Aktionen zu starten...
Es war bisher immer so und es wird auch so bleiben, wir ein Portal geschlossen, kommen 5 neue...

Kurz gesagt es werden sinnlos Steuergelder verballert...

ICQ: 670327499 + OTR
Jabber: H2Olli@jabber.ovpn.to + OTR

 


#4
Silasge

Silasge

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    6
  • 123 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows
Ich verstehe die welt langsam nicht mehr..... sind die alle so doof und gehen mit ihrer echten IP auf solche seiten??
oder übersehe ich da was??



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 25 user(s)


    , Alsuna, Babo187, Born2Hack, christjames, Crumble, Cube, Download305, FalkE, Framerater, H2Olli, hlaus777, kadama, kiwitone, lolorollo, most_uniQue, pdr0, peppi200, SAR, Silasge, smc2014, Stanley, Unkiii, Woodenhero, Xenio
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.