Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Programmiersprache lernen?

- - - - -

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1
fastfire

fastfire

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    0
  • 1 Beiträge
  • 0 Bedankt
Nabend,

ich möchte jetzt richtig mit dem Programmieren anfangen und hatte mir jetzt überlegt Delphi zu lernen. Meine Ziele sind das ich in die Richtung code
  • Stealer, Malware, Checker, Szenesoftware, Bots
  • Gamehacking
Welche Programmiersprache würde sich da mehr lohnen Delphi oder C/C++?
Welche Tutorials/Bücher empfehlt ihr mir?
Wichtig wäre da auch die Plattformunabhängigkeit. Soweit ich weiß ist es ja möglich mit beiden unter Win/Linux/MacOSX zu coden.

~fastfire

Bearbeitet von fastfire, 12 July 2014 - 19:28 Uhr.


#2
lolorollo

lolorollo

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    12
  • 57 Beiträge
  • 1 Bedankt
Für Gamehacking ist C++ das beste :)

Bei Stealer, Bots... ist glaub ich Dephi besser geeignet, da der C++ Standard keine Netzwerk Bibliothek zu Verfügung stellt.
  • fastfire gefällt das

#3
Iron

Iron

    Lehrling

  • Premium Member
  • Likes
    45
  • 94 Beiträge
  • 94 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux
Ich würde dir zu C/C++ raten auch wenn mir selber besser Delphi gefällt. Letzendlich musst du selber entscheiden welche Sprache dir selber gefällt. Vorallem, weil C/C++ auch hardwarenäher ist und du mehr in Richtung Malware usw. coden kannst. Solltest du dich für Delphi entscheiden was mit Sicherheit ebenfalls eine gute Entscheidung ist man siehe Tools in Delphi(CyberGate usw.)

C++

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Delphi

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Bearbeitet von Iron, 12 July 2014 - 20:40 Uhr.

  • fastfire und deezworldz gefällt das
Eingefügtes Bild
Graphics by Flex.Net

#4
Imperial

Imperial

    Favoured Management

  • Premium Member
  • Likes
    544
  • 421 Beiträge
  • 605 Bedankt
  • 340868
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS
Also in sachen Gamehacking hab ich leider kaum Erfahrung.
Allerdings werden ja hauptsächlich irgendwelche .dlls hooked und Dinge im Speicher geändert, was auch alles in Delphi möglich ist.
Daher würde ich jetzt nicht behaupten, dass C++ dort wesentlich besser ist.

Zum Thema Malware kann ich dir Delphi ans Herz legen.
Denn anders als bei C++ musst du dich hier z.B. nicht selbst um irgendwelche Sockets kümmern.
Delphi ist da abstackt gesagt eher so ne Art Baukasten ^^.png' class='bbc_emoticon' alt='^^' />


Daher ist meine Empfehlung Delphi.
Vorallem viel einfacher zu lernen. Wenn du dann später mit Delphi nicht mehr weiter kommst, kannst du immernoch zu C++ wechseln.
Und durch die Erfahung mit Delphi lernt man andere Sprachen viel schneller.
  • ice und Freshpolak gefällt das

There Is No Business Like Coding Business

 


#5
Becks

Becks

    Hacktivist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    43
  • 56 Beiträge
  • 51 Bedankt
So ein Unsinn was ihr über die Sockets schreibt. Es gibt unter Windows X-APIs die eine Verbindung ermöglichen. Winsocks ist etwas kompliziert, aber nur zu Beginn, ich empfehle dir dich da durchzu"quälen" :D, denn dann verstehst du auch was im "Hintergrund" passiert. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit mit Wininet usw. zu arbeiten.

Ich empfehle dir ganz klar C++. Solltest du detailliertere Gründe suchen, schau mal

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

! Gamehacking sollte jedoch auch kein Problem in Delphi sein, dazu kannst du dir ja diesen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

durchlesen.

Lg

Thanked by 1 Member:
Croco

#6
Freshpolak

Freshpolak

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    2
  • 25 Beiträge
  • 1 Bedankt

Als Buch für C++ Stroustroup als Nachschlagwerk, Entwickler von C++

 

Generell zum lernen bin selber am Anfang am besten lernst du nicht mit den kleinen Buchaufgaben sonder setzt dir selbst ein Ziel in richtung eines kleineren Projektes und dann Bringst du dir alles bei was du dafür brauchst.

 

In Büchern ist der Algorythmus oft schon vorgekaut, das richtige Denken wird dir gar nicht beigebracht



#7
rat123

rat123

    Member

  • Premium Member
  • Likes
    97
  • 107 Beiträge
  • 31 Bedankt
  • verifiziert

C/C++ als Erstsprache ist schon ein hartes stück Brot. Ich würde dir empfehlen mit einer viel einfacheren Sprache anzufangen, evtl. im .NET Bereich (C# am besten). Da musst du dir fast keine sorgen um Speicherverwaltung machen, das meiste wird bereits von .NET Framework verwaltet. Lerne erstmal sicheres Programmieren, verstehe die Syntax und entwickle/verbessere deine individuelle Logikprogrammierung. Versuch nicht sofort irgendwelche Malware/Cheats zu "coden" ohne zu verstehen was da eigentlich passiert. 

 

MfG


Eingefügtes Bild


#8
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    343
  • 576 Beiträge
  • 239 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Danke für die gute Beteiligung ;) , nur :

 

Threaderstellungsdatum: Geschrieben 12 Juli 2014 - 19:16 Uhr

Threadersteller Info : Offline 12.07.2014 20:45

 

Deswegen wird dieser -

--closed---


Automatisch erzeugte Mitteilung
Dieses Thema wurde von einem Teamler geschlossen. This topic has been closed by a teamler.

 

Grund: siehe vorpost


  • rat123 gefällt das



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 115 user(s)


    _)_, a8107096, AdlerRhy, ADOL, alkoven, B1nary, Babo187, Bad Grandpa, Becks, Blackhook, Bladeage, bleiregen22, BloodSw0rd, bones, Botmopp, Caudex, centerschock, confick.ini, corkscrew, Crowx88, Cube, DarkICE, DarkSky, deezworldz, dervonheute, dev-0, Dr. Spic, DramaModz1234, dvalar, EncepT, Epics, eZca, fastfire, fluffybunny, Framerater, Frank002, Franziskaner, Freshpolak, funstyler, G0rki, Giganet, gr33d, hacke2010, hacked, hikhack7, Husti_nett, ice, Ich, Imperial, Iron, izda21, jack4flash, Jackdaniels, Janjij, JohnR, Jozu, Julius-K9, juPP, Kalasch, Kamanji, keyb0ardz, kiwitone, Kr0nos, Kurt Krömer, lion., lolorollo, Mantrayana, MasterGee, MiD_NiGHT, Mister1337, Mofug, most_uniQue, MrQntm, n1nja, Naoki, nibble nibble, NichtDiePolizei, notinsane, Paddy54, PadX18, PaulaAbdul, pdr0, Platin, Psykoon303, R3s1stanc3, rarebone, Rastajan, rat123, Rogerlopensio, Samurai Sam, SAR, Sayco, sensualmaka, sh!fted, Silasge, Silent0wn3r, smc2014, Smn, snork, Soek, Stanley, Stech3r, StopNewWorldOrder, Sylax~, tianchrispro, trooperhdx, Unkiii, vitovice, x64ktg, Xenio, xK1nqL1k3x, xmmlegends, Zalandos, zepsus, Zorrez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.