Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[TuT] Wlan knacken mit Wifite WEP/WPA2

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1
FullMetall

FullMetall

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    195
  • 162 Beiträge
  • 755 Bedankt

Wlan knacken mit Wifite WEP/WPA2

Nun zeige ich euch einmal, wie ihr ein Wlan Netzwerk mit einem WPS Pin Hack hacken könnt.
Durch diese Methode wird selbst für das WPA keine Wordlist mehr gebraucht.

Was ihr benötigt:

Backtrack 5
DVD-Rohling
Wlan Adapter (es eignen sich nicht alle Wlan Karten, genaueres weiter unten)
Dieses TuT


Ich hoffe ihr habt soweit alles gut verstehen können, bei weiteren Fragen, einfach hier den Thread rein.

?©Tutorial is written by Afroman?©


Als kleiner Zusatz,

man kann das ganze auch via VM machen und spart somit die DvD Rohling etc.

Wenn man dann Pause machen will, pausiert man einfach die VM.

Nach dem starten, geht es eig. da weiter, wo es aufgehört hat.


Ist meiner Meinung nach doch sehr praktisch.


greetz

FullMetall


  • PaulaAbdul, bde, BobbyRango und 5 anderen gefällt das

Eingefügtes Bild


Thanked by 7 Members:
parisdefr , tinarchin , Silent0wn3r , 13General37 , Winzer , msgme139 , Ich

#2
Xenio

Xenio

    Hacktivist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    29
  • 62 Beiträge
  • 9 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Backtrack 5


Mittlerweile ist das Projekt Backtrack eingestellt worden. Man sollte den Nachfolger "KaliLinux" verwenden.
Kali = Backtrack mit aktualisierter und erweiterter Software und mit ertweiterten Funktionen (z.b Festplatteninstallation des OS).

MfG Xenio
  • hardstyle1983 und 0x7E1 gefällt das

Eingefügtes Bild


#3
Juri

Juri

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    271
  • 341 Beiträge
  • 300 Bedankt
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS
Dann wollen wir mal hoffen, dass eure Nachbarn WPS aktiv haben ;)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • Xenio gefällt das
Gruß,
»Jurist

Meine Kontonr:

4-517-879


Thanked by 3 Members:
Zwonsch , Winzer , NP-Mafia

#4
itzyglizy

itzyglizy

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    1
  • 7 Beiträge
  • 1 Bedankt
Für alle WPS Begeisterten kann ich auch reaver empfehlen ;)

Source:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Kurz Tutorial:
Interface vorbereiten:
ifconfig wlan0 down
macchanger -r wlan0
iw reg set BO
ifconfig wlan0 up
iwconfig wlan0 txpower 30
airmon-ng start wlan0
Erklärung:
"iw reg set BO" anderes Land mehr mögliche TX Power qwasi mehr Saft auf der Sendeleistung ;-)
"iwconfig wlan0 txpower 30" damit stellt man die Sendeleistung ein 30 ist hier der maximale Wert

alles andere wurde ja schon im ersten Tutorial erläutert

reaver:
reaver -i mon0 --bssid 00:00:00:00:00:00 -c 1 -a
-i Interface
--bssid MAC des Access Points
-c Channel
-a Autodetect der besten Einstellungen

Viel Spass beim WPS'en
  • Pentoman gefällt das

#5
holz96

holz96

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    55
  • 161 Beiträge
  • 157 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux, Mac OS
Schade, dass , man nicht jede Netzwerkkarte unterstützt wird. Kann mir jemand genauer erklären, woran das vielleicht liegt?

#6
itzyglizy

itzyglizy

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    1
  • 7 Beiträge
  • 1 Bedankt
Das kommt immer auf den Chipsatz an der in der WLAN Karte verbaut ist. Hier kannste direkt nachlesen wodrauf du achten musst.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Kann dir den folgenden WLAN Adpater nur wärmstens empfehlen :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



#7
BobbyRango

BobbyRango

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 4 Beiträge
  • 0 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux
geiles tutorial, hast dir ein like vaerdient^^

#8
Ich

Ich

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    71
  • 59 Beiträge
  • 250 Bedankt
  • 690992892
Gibt es irgend eine Möglichkeit wpa2 zu hacken.
Gruß Ich

Eingefügtes Bild
Grafics by: Orange

#9
Aurus

Aurus

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 23 Beiträge
  • 4 Bedankt
Nein.. Es gibt keine bekannten Lücken, die die Authentifizierung so abschwächen, dass du es in absehbarer Zeit knacken könntest

Thanked by 2 Members:
BusterBlader , Danieloo7

#10
b0b1

b0b1

    Noob

  • Banned
  • PIPPIP
  • Likes
    8
  • 5 Beiträge
  • 36 Bedankt
Du kannst die MAC-Adresse eines verbundenen Clients benutzen und ein DeAuth senden. Dadurch fliegt der Client aus dem WLAN und connected sich neu, was für ihn ja kein Problem ist, da er den Key ja in seiner Konfiguration hat und sich neu verbindet/authentifiziert.
Bei dieser Authentifizierung erfolgt ein verschlüsselter Handshake, welcher den Key enthält. Den Handshake kann man sniffen. Den gesnifften Handshake kann man mittels Wörterbuchattacke bruteforcen.

Mittels diesem Handshake in Kombination mit der SSID kann man Rainbowtables erstellen bzw. auf diese beim Bruteforcen zurückgreifen, wenn jemand zu dieser SSID bereits einen Rainbowtable erstellt hat. Dazu gibt es ganze Listen zu jeweilgen SSIDS. Zu allen bekannten SSIDs sind diese bereits vorhanden (WLAN, WIFI, NETGEAR, DLINK, usw...). Enthält die SSID zusätzlich noch eine Zahl (z.B.: WLAN-57365) oder eigene ausgedachte Bezeichnungen, benötigt man für diese SSID auch einen eigenen Rainbowtable.


Befehle:
Versteckter Inhalt
Klicke auf den Danke-Button um den versteckten Inhalt sehen zu können. Nur registrierte Mitglieder haben Zugriff hierauf.


_________________________________________________________
Grüße b0b1
  • Stanley, viro, sitb und 5 anderen gefällt das

Thanked by 34 Members:
Freshpolak , 3eyes , Noki3310 , hardstyle1983 , x64ktg , gr3yyy , UDXR , Emalik Xantier , 13General37 , sitb , b.giuseppe74 , Hundeluki , Stanley , gtek , lu21f3r , dvbzone , Winzer , sebek , DarkDaimon , Sirmike , RazoR' , rastalani , CuSo26 , sivan1 , passbase , screendj , vikalthebauer , BusterBlader , Rancher , coma , toolcoinz , silentrun , Danieloo7 , Ich

#11
FullMetall

FullMetall

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    195
  • 162 Beiträge
  • 755 Bedankt
Falls erwünscht,könnt ich auch gerne noch n Tutorial posten,
wie das ganze genau mit den Handshakes z.B. funktioniert.
Leider hatte ich bei meinen ein paar Tests nicht so wirklich Erfolg.

greetz

Eingefügtes Bild


Thanked by 3 Members:
Winzer , Rancher , coma

#12
syrius

syrius

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    31
  • 13 Beiträge
  • 100 Bedankt
Backtrack 5 R3 download: ftp.halifax.rwth-aachen.de/backtrack/
Nur wer groß denkt, kann großes erreichen!

Thanked by 1 Member:
Winzer

#13
Xenio

Xenio

    Hacktivist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    29
  • 62 Beiträge
  • 9 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Backtrack 5 R3 download: ftp.halifax.rwth-aachen.de/backtrack/


Backtrack ist doch veraltet... Kali Linux ist seit über einem Jahr der Nachfolger Backtracks...

Eingefügtes Bild


#14
AdlerRhy

AdlerRhy

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    5
  • 35 Beiträge
  • 37 Bedankt

Sehr gutes Tutorial FullMetal!



Thanked by 1 Member:
Winzer

#15
3rr0r!st

3rr0r!st

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    2
  • 7 Beiträge
  • 1 Bedankt
Backtrack ist wie schon erwähnt veraltet. Zum installieren lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht
wenns nur ums WLan Cracken geht. Da reicht der Live Modus völlig aus. Brennen muss man es auch nicht USB
Stick reicht auch aus zumal man es dadurch besser aktualisieren kann.
Es gibt wie b0b1 schon schrieb die Möglichkeit mit den Rainbowtables. Gibt aber auch noch Scripts zur berechnung
von WPA1/2 Keys bei Routern die von der Firma Arcadyan hergestellt wurden (EasyBox zb.). Für Speedport Routern
gibt es auch nen Script das Wordlisten anhand der SSID erstellt was dan nur 1000 Einträger enthält.
Funktioniert aber nur bei unveränderten WLan Keys. WPS ist auch manchmal bei Routern aktive und dafür
brauch man nur ein 8 Stelligen Pin bruten usw..

Gibt also schon ein paar Möglichkeiten auch WPA2 zu knacken ohne grossen Zeitaufwand ;)

Hab mich mit WLan Cracking in den letzten Jahren viel beschäftigt da ich auf so was angewiesen war.
Wenn ich mal wieder Lust/Zeit dazu habe werde ich an meinem TuT weiter schreiben und es veröffentlichen mit
allem Drum und Dran :)

#16
vital

vital

    Script Kiddie

  • Premium Member
  • Likes
    9
  • 36 Beiträge
  • 3 Bedankt
Hey Leute, ich komme schon bei Punkt 8 nicht weiter...
Benutze zwar Kali Linux, aber ist ja im grunde das selbe...

In der Shell von wifiti steht schon unter den Befehlen;

Example
./wifite.py -wps -wep -c 6 -pps 600
Wie oben beschrieben.

Wenn ich dies so ausführe bekomme ich das als Meldung, und nichts tut sich...

bash ./wifite.py no such file or directory

Finde ich etwas komisch, da ich ja quasi schon in dem Programm in der Shell drin bin?!

Da ich mich nicht mit Linux aus kenne, weiß ich nicht wo ich da ansetzen soll?

Vielen dank für eure Hilfe

Lg

Bearbeitet von vital, 07 December 2014 - 05:28 Uhr.


#17
FullMetall

FullMetall

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    195
  • 162 Beiträge
  • 755 Bedankt

Hey Leute, ich komme schon bei Punkt 8 nicht weiter...
Benutze zwar Kali Linux, aber ist ja im grunde das selbe...

In der Shell von wifiti steht schon unter den Befehlen;

Example
./wifite.py -wps -wep -c 6 -pps 600
Wie oben beschrieben.

Wenn ich dies so ausführe bekomme ich das als Meldung, und nichts tut sich...

bash ./wifite.py no such file or directory

Finde ich etwas komisch, da ich ja quasi schon in dem Programm in der Shell drin bin?!

Da ich mich nicht mit Linux aus kenne, weiß ich nicht wo ich da ansetzen soll?

Vielen dank für eure Hilfe

Lg


Ich hab selbst noch nicht mit Kali gearbeitet.
Habe aber jetzt schon öfters von Leuten gehört, die damit arbeiten, das sie Probleme haben.
Ein wechsel auf Backtrack hat es meistens gebracht.

Daher rate ich dir hier auch mal,
teste es mal mit Backtrack, denke da würde es bei dir laufen.
Backtrack R3 müsste glaub ich die letzte Version sein, DL's findest du auch iwo hier on Board.

Kurze Rückmeldung, ob es bei dir mit BT klappt oder nicht, wäre sicherlich auch für andere hilfreich,
die ähnliche Probleme haben.

greetz

Eingefügtes Bild


#18
vital

vital

    Script Kiddie

  • Premium Member
  • Likes
    9
  • 36 Beiträge
  • 3 Bedankt

Ich hab selbst noch nicht mit Kali gearbeitet.
Habe aber jetzt schon öfters von Leuten gehört, die damit arbeiten, das sie Probleme haben.
Ein wechsel auf Backtrack hat es meistens gebracht.

Daher rate ich dir hier auch mal,
teste es mal mit Backtrack, denke da würde es bei dir laufen.
Backtrack R3 müsste glaub ich die letzte Version sein, DL's findest du auch iwo hier on Board.

Kurze Rückmeldung, ob es bei dir mit BT klappt oder nicht, wäre sicherlich auch für andere hilfreich,
die ähnliche Probleme haben.

greetz



Hat jetzt geklappt... danke :)

#19
vital

vital

    Script Kiddie

  • Premium Member
  • Likes
    9
  • 36 Beiträge
  • 3 Bedankt
Wieviele maximale keys habt ihr immer so gebraucht für ein WEP netzwerk?

ich bin schon bei 186000 IV´s

Und in Tutorial videos usw hats nach 10000 meistens schon geklappt?

Ab wann solle man es abbrechen?

#20
FullMetall

FullMetall

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    195
  • 162 Beiträge
  • 755 Bedankt

Wieviele maximale keys habt ihr immer so gebraucht für ein WEP netzwerk?

ich bin schon bei 186000 IV´s

Und in Tutorial videos usw hats nach 10000 meistens schon geklappt?

Ab wann solle man es abbrechen?


Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es ewig.
Und bei manchen Routern klappt es eben gar nicht.
Musst du wissen, ob du es weiter versuchen willst oder nicht.
Ob es am Ende klappt, keine Ahnung.

Nach eigenem Ermessen, schlag ich mich nie all soooo lange mit einem rum, es sei denn, der hat wirklich ne gute Verbindung und den will man unbedingt haben.
  • vital gefällt das

Eingefügtes Bild




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 542 user(s)


    , , , _wh, .:dodo:., *zone, <Kevin>, ###, 0v3rfl0w, 0x7E1, 0x92, 123kimiya123, 13General37, 187ers, 1ph1t0s, 3eyes, 3rr0r!st, 45bismarck, 4RM4N1, a8107096, aaerix, AdlerRhy, alcapwn, alio202, alkoven, alterego-59, altländer, Amigo, and6578, Anhed0nic, anonymouse, Anonymus1207, anton111, Apfelschorle, aquaglide, ardamax, ASR, Atomic, Aurus, aVitamin, axel, b.giuseppe74, b0b1, B1nary, baba yugo, Bad Grandpa, baddog, Baer, BayernFox, beatdis, Beathoveen, Beatzekatze, BeautifulHolocost, bebekid32, Becks, bensen666, BioLord2013, Black2111, Blackhook, Blackmaster, BlackWindow, BlackZetsu, bleiregen22, blizzard1904, bloedschaf, blue_eyed_devil, boardmaster, Bobbi, BobbyRango, bonzei, Born2Hack, Bornload, Botmopp, Bower87, br0nks, Braindead88, briAck, buffer-overflow, Bulldogge67, BusterBlader, C.I.K, C64, cayra, cdcl, Cervantes, Ch!ller, ChaosZombie, Chiefkiller, chimera, christjames, Coasist, codec4, coma, confick.ini, cooky1, core, corkscrew, cova, Cranko, Cranky, Crowx88, CRReising, Crumble, Cube, curlz, CuSo26, Cyber Tjak, Cyber-Agent, cyberblade, CyberFlash, d1545t3r, Da'Wav.s, Dagi40, Danieloo7, DarkDaimon, darknet32, Darkxor, dauerbauer, Dawidoss, Dean36, Deny-dz, Derik, derprotector, DerZero, dev-0, Devilkeniple, DieHinata, diggerman72, dischien, domiya1337, DonArox, donzen, Dope, dorich75, Dr. p0rk, Dr. Spic, DramaModz691, DrHase, Drikerise, Drizzle, drpepper11, DrumandBass, dvalar, dvbzone, dynaoh, DyrtDevil, easysurfer, eckhau, Eester, El.Nexiz, elektromike, elit3, Eliteterror, elmicky, Emalik Xantier, EncepT, enjoy, ernsti, eskalation, Ethan00011, eXact, eXalT, excore, exploitablerootkit, faceslapper, FakeKeyUser, FalkE, filo, firefucker, fl4shx, flatratelover, Fliege*, fluffybunny, foxzero, Framerater, Freshpolak, frezze, FrogPussyGreen, FuchsX, FullMetall, funstyler, g0rillaz, GenaG, Gerald, gigaset, Goethe, Goooofy, GoWest, gr3yyy, grenzbereich, gtawelt, gtek, gutzuu, gzd9sq, H2Olli, H3lium, h4ck3rboon, hacke2010, hacked, hackeris, hacky61, haha1991, hamdul123, hansdampf, hardstyle1983, hauschka, haxjax, heckerhere, heimberl, Hekzla, herbigebi, hikhack7, hilite2, hlaus777, hofnarr, holz96, hottna, Hundeluki, Huseijnx3, Husti_nett, huttler, Hydra, HyperG192, ice, IceCold, Ich, IchHabeName, ickkee, igfreak, ikar, iLiiX, Imperial, incognito187, iraqi, Iron, iSplash0, ItsDezzen, itzyglizy, ivaniog, jabba, Jack_Frost, jack4flash, Jackdaniels, jacov, jalava.hontiri, Janjij, Jeahhhh, jerexdlv, jnxz, JohnDS, Johnex, JohnR, johny758, Juri, Kaase, kadama, kadir_nck, Kajaa, Kaju, kalixa, Kamanji, kaptn_germania, KartRazer, katemosh, kdm, kevte89, kil0, KiloCharlie, King of America, kingkev0, kirza, KITARO, kiwitone, kl1q54, kleinkriminell, Koffee, kollegah25, kotzbroedchen, kpakpando, Kutano, L!x, L0rdz, Lab511, lamaamala, laxs, len0, lion., llllllllllllll, lololilala, lolonice, lolorollo, lowbob, LtoG, lu21f3r, Lykaner112, Lyrix, m0rph75, M2X, M4x1k1ng2014, macinchris, Mantrayana, mantwohouse, Marauder91, MasterGee, MasterSync, matad0r, Me The FEAR, mega_looser123, melboeser, Methyl, mettbrot, MiD_NiGHT, midn84ever, Mischa, miss_sophie_k, morpheus999, Mossinger, most_uniQue, mr.blue, Mr1337speak, mrgoodlifetv, MrVinc, MS1337, ms8634, Mufflon12, MulderFX, mulu, mutoniatus, Muzka, mxtrn, mydarkest, nachtschatten1, neally, nEOx04, Nerfect, Netactivist, nibble nibble, NichtDiePolizei, Nissan300zx, Nissan300zx77, Noki3310, nothinginteresting, notinsane, NP-Mafia, nwo, Nyatzu, okali, omnicrunch, Omnipräsent, oreagel, Osed28, ostbauz, p.samson, p0rn0ralle, pablo28, PadX18, Pamuk, Panther96, pappa, ParanoID9987, parasilent, passbase, Passport, PaulaAbdul, paulaner, payne88, pdr0, pechpilz, Pentoman, peppi200, pericastevica, peterslow, pfadn, Pfiff76, Phesii, PHIPU, PoLe, pr0legend, Prilann, psner, psy86, Psykoon303, Psypanda, PU5HKIN, pureable, Pyerun, python_snippet, qwerasdf1234, r00t, R1KK4, Ragevalley, Ralpa, Rancher, ranjo12, Rapt0r, rastalani, RazoR', ReBBeL, redcore, RedXell, RellicX, Revofire, Ricated, richi45i, Rogerlopensio, rookyy66, root@kali, Rothschild, rucdina, S1lent, S3lent, sam2370, samy2006, Sandoz, SAR, Saskia, SavE1, sawwerk, Sayco, saynthng, Sceary, schwipschwap, screendj, Sealsman, sebek, secretary, Seki92, selfcut, Shadow, Sharinggan, Sharky, she, shero, shini91, Shitstorm, shok0, shoreacc, shuffle, Silasge, Silent0wn3r, silentrun, Sinatra100, Sirmike, sitb, sivan1, SK4LL3R, skorpion2001, Skylinerz, slepac, Slixer, smc2014, Smn, Smokyjoe, snippa, SnrGodlike, SOCOM, SoniiiCx, SonnyBlack, speedfreak, SPYKEshadow, Stadt-Zofe, Stanley, stomb, Streetboz, striker011, stroker187, sub0, sup3ria, synnergy, synphonie, Syorack, syrius, T00LStar, t33t86, tempo, Terrafaux, thaJack, thalia43, the_bond, Thehidden, TheWolf, tianchrispro, timi257, tinarchin, toolcoinz, Tortschi, Toskom4n, Traxx, Trexmaster, TRiiZium, Tron, trooperhdx, tschilben, Tw0F1sh, UDXR, ulrikejunker, Unkiii, Uomo, UweFreddy86, ValleX, vanhansen888, vendetta, Veyron, vikalthebauer, virgoFF, vital, vortex0ß, w0tan, wbx32, weltraum542, werwardas, White-Warti, will, Winzer, wolly, wunderland, x.jh7b, X3RT0, x4r4x, x64ktg, xCrasherr, Xenio, xK1nqL1k3x, xl3iitches, xNominus, xrahitel, xsamix, xsasuke16x, xToqoo, xXNightiXx, xxxsmackxxx, XYtarget, Zalandos, Zecnation, Zero-X, zero.k, ZeroCool_AT, ZeroFreez, zocko, Zwonsch, Zycro, zyrus
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.