Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Tool das in einem Ordner bestimmt Ordner sucht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt

Hey ich hab hier einen Ordner mit 3000 Ordner, in jedem dieser Ordner sind wieder Ordner. Ich suche ein Tool das jeden Ordner nach einem bestimmten Namen durchsucht und mit den gesamten Ordner dann in einen neuen Ordner kopiert. Kann da jemand etwas empfehlen`?



#2
Blackhook

Blackhook

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    22
  • 103 Beiträge
  • 48 Bedankt
  • Android
  • Windows

Suchst du etwas professionelles oder reicht einfach das Kopieren?

Dazu noch eine Frage. Ich gehe davon aus, dass die Ordner samt Unterordnername kopiert werden sollen.

Ansonsten wäre der Ordner immer überschrieben.

 

Beispiel

a\b\c

a\b\c\d\

\c\c\c\c\b

 

angenommen wir wollen b kopieren

ich erstelle

Result\b\c        + Ordner b mit Inhalt + Unterordner c mit Inhalt

Result\b\c\d     + Ordner b mit Inhalt + Unterordner c mit Inhalt + Unterordner d mit Inhalt

Result\c\c\c\b   + Ordner b mit Inhalt

 

Der Path wird jeweils mit erstellt

 

Falls nicht, dann erkläre es genauer.

Ich könnte dir mal auf die Schnelle etwas coden. Sollte wohl nicht zu schwer sein.

Melde dich, falls Interesse besteht.


Ich bin ein Trottel


#3
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt
Es gibt Ordner A in dem sich Ordner B1, B2,B3 usw. Befindet. In manchen Ordner B ist Ordner C enthalten. Ich suche ein Programm das jeden Ordner b durchsucht und falls Ordner C vorhanden ist den kompletten Ordner B kopiert.

Brauch das nicht professionell es sollte nur machen was es soll.

Falls du sowas coden könntest würdest du mir echt weiterhelfen.

#4
Blackhook

Blackhook

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    22
  • 103 Beiträge
  • 48 Bedankt
  • Android
  • Windows

Hi

Tja, das sollte keine schwere Aufgabe sein. Ich mache es dir fertig.

Eventuell heute noch. Mal schauen, bin gut gelaunt.

Ich melde mich. Ich code in Delphi. Files sind recht groß, soll ich UPX packen, sprich die exe verkleinern, oder ist es dir egal?

Und bitte verschone mich mit Viren oder Gejammer. Nutze es in Sandbox, VM oder was auch immer.

Gruß


Ich bin ein Trottel


#5
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt
Die Größe ist mir egal, wird sicherlich nicht ein paar gb groß werden. Wegen den Viren müssen wir uns beide keine Sorgen machen, führe sowas eh nur in einer vm aus.

Vielen Dank schonmal dafür

#6
Blackhook

Blackhook

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    22
  • 103 Beiträge
  • 48 Bedankt
  • Android
  • Windows

Viel Spaß damit: 

Versteckter Inhalt
Klicke auf den Danke-Button um den versteckten Inhalt sehen zu können. Nur registrierte Mitglieder haben Zugriff hierauf.

Name eintragen oder per Dialog wählen.

Ich habe beides eingebaut.

Du kannst die Ordner komplett kopieren - hier ist zu beachten dass der Pfad erhalten bleibt.

Oder eben die Dateien aus dem gewählten Ordner.

Alles landet in Result.


Bearbeitet von Croco, 28 April 2022 - 06:12 Uhr.

  • Avni gefällt das

Ich bin ein Trottel


Thanked by 3 Members:
nibble nibble , Avni , FrogPussyGreen

#7
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt
Vielen Dank! werde es zeitnah testen

#8
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt

@Croco  Habe das Programm heute mal gestestet aber entweder fehlt da die Möglichkeit, einen Begriff nachdem gesucht werden soll, einzugeben, ich habe es übersehen oder wir beide haben aneinander vorbeigesprochen?

 

Unten bei Ordner soll der Ordner ausgewählt werden der durchsucht werden soll, beim klick auf copy Ordner fängt das Programm an den angegebenen Ordner zu durchsuchen, aber woher soll das Programm wissen nach was gesucht wird? Es wird einfach alles in dem angegebenen Ordner kopiert



#9
Blackhook

Blackhook

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    22
  • 103 Beiträge
  • 48 Bedankt
  • Android
  • Windows

Ganz einfach.

In das Feld kannst du per Hand den Namen von dem Ordner eingeben. Also das, wonach gesucht werden soll.

Oder du nutzt den Button unten rechts. Gehst auf den Ordner, den du FINDEN willst.

Das Tool trägt dann den Namen rein und danach Ordner kopieren oder nur die Files aus dem gesuchten Ordner.

Hm... eigentlich verstehe ich nicht wirklich was da nicht zu verstehen gibt, ist irgendwie selbsterklärend.

Naja, falls du nicht dahinterkommst, sag Bescheid, ich mache dir ein Video, wie es geht.

 

EDIT:

 

Unten bei Ordner soll der Ordner ausgewählt werden der durchsucht werden soll

 

 

Eben nicht.   Da kommt der Name rein, was gesucht werden soll. Er sucht immer in dem Ordner, wo die exe sich befindet. Also musst du die exe halt dort kopieren.  Daran habe ich nicht gedacht. Momentan steht bei mir Arbreits-WE an also sorry ich finde keine Zeit es zu verbessern. Aber so funktioniert es auch sehr gut. Du hast gesagt. Einfach ist OK, Hauptsache es funktioniert. :)


Bearbeitet von Croco, 28 April 2022 - 17:18 Uhr.

Ich bin ein Trottel


#10
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt

Ok habe es hinbekommen, habs nur irgendwie falsch verstanden. An sich funktioniert das Programm super, jetzt wo ich es verstanden habe ^^. Das einzige "Problem" ist das es nicht den ganzen Inhalt vom Ordner kopiert sondern nur das wonach ich gesucht habe. Wenn du das noch ändern könntest, ob heute oder in 5 Tagen, ist egal wäre echt klasse.

 

Bin dir auch wirklich dankbar für deine Hilfe



#11
Blackhook

Blackhook

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    22
  • 103 Beiträge
  • 48 Bedankt
  • Android
  • Windows

Ich dachte, darum geht es. Zumindest habe ich es so verstanden.  Du gibst einen Ordner an und er kopiert den Inhalt.

Bzw. von jedem Ordner mit diesen Namen in einen Sammelordner. Das macht mein Tool auch.

OK, bis Sonntag habe ich viel um die Ohren. (Privat)

 

Bitte  (am besten aber per PN) erkläre es mir genauer, wie du es haben möchtest. Am besten, schicke mir ein kleines Beispiel, wie es aussehen soll.

Ich bin nämlich der Meinung, das Tool macht genau, das, was du haben wolltest.

Mal schauen, ob ich es umsetzen kann. Allerdings erst nächste Woche. Aber bitter erkläre es genau, ich habe keine Lust immer wieder was Neues zu schreiben.


Ich bin ein Trottel




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 2 user(s)


    kiwitone, Yuka
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.