Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[S] SE Buch - Rhetorik

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
samimedoaff

samimedoaff

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    4
  • 0 Beiträge
  • 0 Bedankt

Ich suche ein Buch über "Rhetorische Kniffe", da gabs mal irgendein E-Book (Name ist mir entfallen), wie gewinne ich Debatten durch ausgeklügelte Diskussionsmethodik etc.

 

Hat jemand eine Idee?

Gruß!



#2
DR.zydz

DR.zydz

    Altes Haus

  • Elite Member
  • Likes
    233
  • 258 Beiträge
  • 429 Bedankt
  • 631033078
  • Android [root]
  • Windows, Linux

"irgendein E-Book"...

Gott sei Dank gibt es ja nur zwei E-Books zum Thema Rhetorik.

 

Spaß beiseite! Hast du denn den Autor im Kopf oder das Cover oder oder oder?

 

Interessierst du dich nur speziell für Diskussionsführung oder auch für andere Sachen im Bereich Human Hacking? (Social Engineering,..)


Dzu5d.jpg

 

DHHC


#3
samimedoaff

samimedoaff

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    4
  • 0 Beiträge
  • 0 Bedankt

"irgendein E-Book"...

Gott sei Dank gibt es ja nur zwei E-Books zum Thema Rhetorik.

 

Spaß beiseite! Hast du denn den Autor im Kopf oder das Cover oder oder oder?

 

Interessierst du dich nur speziell für Diskussionsführung oder auch für andere Sachen im Bereich Human Hacking? (Social Engineering,..)

 

Ja, haha, das ist genau mein Problem. Ich meine das war immer das gleiche Ding (auf jedem Forum in der Repo inbegriffen), Thema "Social Engineering", ging wirklich spezifisch in den Bereich jedes Argument kontern zu können. Würde behaupten war aus den 90ern, deutscher Autor.

 

War ein PDF Abzug und hatte damals jedes Forum "rüberkopiert".

Vielleicht hast du mir ein paar Vorschläge zur Thematik? Gerne auch andere Lektüre.

 

 

Grüße!



#4
exc0gnito

exc0gnito

    Leecher

  • Banned
  • PIP
  • Likes
    1
  • 1 Beiträge
  • 0 Bedankt

also ich weis etwas spät dran aber... für mich hört sich das nach einem rip-off von arthur schopenhauers die kunst recht zu behalten wobei das original etwas schwere kost ist aber gibt da einige überarbeitete versionen findest du bestimmt wenn du nach dem original suchst ansonsten is die hebamen methode von sokrates aber da geht es mehr um das wirkliche überzeugen. du suchst ja eher nach einer methode recht zu haben (ohne zwingend wirklich recht zu haben) und das nennt sich Dialektik kannste auch als suchbegriff nutzen. 


  • samimedoaff gefällt das

#5
samimedoaff

samimedoaff

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    4
  • 0 Beiträge
  • 0 Bedankt

also ich weis etwas spät dran aber... für mich hört sich das nach einem rip-off von arthur schopenhauers die kunst recht zu behalten wobei das original etwas schwere kost ist aber gibt da einige überarbeitete versionen findest du bestimmt wenn du nach dem original suchst ansonsten is die hebamen methode von sokrates aber da geht es mehr um das wirkliche überzeugen. du suchst ja eher nach einer methode recht zu haben (ohne zwingend wirklich recht zu haben) und das nennt sich Dialektik kannste auch als suchbegriff nutzen. 

 

Schopenhauer, jetzt fällt es mir wieder ein! Korrekt erfasst, vielen Dank!



#6
exc0gnito

exc0gnito

    Leecher

  • Banned
  • PIP
  • Likes
    1
  • 1 Beiträge
  • 0 Bedankt

naja das aus den 90ern hat mich etwas verwirrt das original stammt nämlich aus 1831 ^^ aber gut freut mich das ich helfen konnte :)





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 2 user(s)


    kiwitone, Valdor93
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.