Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[How to] Asus-Router mit Tomato by Shibby Firmware flashen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Hallo Ihr Lieben,
 
da ich mich sehr über den kleinen Router-Bereich hier im Forum gefreut habe, möchte ich heute mal eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung verfassen, welche Euch erklären soll, wie Ihr die Tomato Firmware auf Euren Router packen könnt.
 
Einige dürften ggf. mal über Perfect-Privacy und deren

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

auf die Tomato Firmware aufmerksam geworden sein.
Mehr zu der genannten Firmware und eine Liste der unterstützten Geräte findet ihr hier:
 
  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 
Bei dem von meinerseits verwendetem Router handelt es sich um den

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.
 
Nip1bYo.png
 
 
 
 

1. Download der benötigten Software:

 
  • Wir downloaden einmal die letzte offizielle Firmware für unserem Router
  • Das Asus Firmware Restoration Tool

 

fuEOtks.png
 
 
  • Die neuste Version der

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

    , dabei natürlich auf die passende Version für den Router, sowie auch auf die Sprache achten (PL für Polnisch und EN für Englisch).
  • Entscheidet zwischen einer der beiden Dateien VPN für only VPN bzw. abgespeckt oder AIO für All in One.
 
 
mcu5rPJ.png
 
 
 
 
2. Updaten der Standard Asus Firmware
 
  • Firmware entpacken 
  • Firmware über das Web-Interface updaten 

 

9TIl5Jx.png

 

 
Wichtig: Achtet darauf das Ihr zuerst nochmal schnell die normale offizielle Firmware updatet, soweit ich das richtig verstanden habe wird dadurch sichergestellt das unserem NVRAM 64KB zur Verfügung stehen, ältere Versionen des CFE Bootloaders supporten nur 32KB.
 
 
 
3. Flashen der Tomato Firmware 
 
 
  • Entpackt und installiert das Asus Firmware Restoration Tool
  • Klickt auf Durchsuchen und wählt die zuvor heruntergeladene Tomato Firmware aus (.trx)
  • Router wie folgt in den Recovery-Mode booten:
 
  1. Router vom Stromnetz trennen 
  2. Den im Bild gezeigten Button gedrückt halten 
  3. Mit gedrückter Taste den Router zurück ans Stromnetz klemmen und die Taste so lange gedrückt halten, bis die Power-LED anfängt zu blinken.

 

lN0XYxK.png
 
  • Nun im Restoration Tool auf Hochladen klicken und warten bis der Flash-Vorgang abgeschlossen ist.

 

so1vO4N.png

 
 
Sollte es Probleme mit dem Restoration Tool von Asus geben, oder eine Meldung wie "Keine drahtloses Gerät im Wiederherstellungsmodus gefunden" erscheinen, könnt Ihr das Tool schließen, Euren Router nochmal vom Stromnetz trennen und erneut in den Recovery-Mode booten.
Danach öffnet Ihr Euren Browser und gebt die IP-Adresse Eures Gerätes ein, nun sollte ein kleines Web-Interface erscheinen, in welchem Ihr ebenfalls die Tomato Firmware flashen könnt - Beide Methoden funktionieren!
 
 
sU9Thwq.png
 
 
Wichtig: Ich rate Euch nach Abschluss des Vorgangs nochmal ca. 5-10 Minuten zu warten, damit Ihr den Flash-Vorgang auch auf keinen Fall unterbrecht!
 
 
 
4. NVRAM leeren 
 
  • Im Web-Interface anmelden
IP: 192.168.1.1
Username: admin
Password: admin
 
  • Administration - Configuration - Restore Default Configuration - Erase all data in NVRAM memory - OK - Popup OK

 

fhzY9GA.png

 
 
Alternativ den Router erneut vom Stromnetz trennen, die WPS-Taste gedrückt halten und den Router wieder ans Stromnetz anhängen.
WPS-Taste noch ca. für 5 Sekunden gedrückt halten und danach loslassen.
 
 
 
 
 
-----------------------------
So, da es durchaus schon eine Weile her ist, als ich meinen Router geflasht habe, hoffe ich mal, dass so nun alles korrekt ist.
Andernfalls einfach kurz Bescheid geben, selbstverständlich könnt Ihr Euch bei Fragen oder Problemen gerne bei mir melden.
 
Ansonsten folgt in Kürze noch eine kleine Anleitung zum Thema Perfect-Privacy und Tomato ;)
 
 
Wie immer mit besten Grüßen 
PadX18
 

____________

Edit: Bilder neu hochgeladen


Bearbeitet von PadX18, 31 January 2019 - 18:20 Uhr.


Thanked by 1 Member:
3eyes

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 0 user(s)


Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.