Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Raspberry Pi bzw. einen Einplatinencomputer-Bereich?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Einplatinencomputer-Bereich (9 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Einen Einplatinencomputer-Bereich hier im Forum?

  1. Ja, klingt interessant (8 Stimmen [88.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 88.89%

  2. Nein, eher unnötig (1 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Hey zusammen,
ich wollte einfach mal so allgemein in die Runde fragen was ihr von einem Einplatinencomputer-Bereich hier im Forum halten würdet.
Also ein Bereich "nur" für diverse Einplatinencomputer wie z.B. dem Raspberry Pi, Orange Pi oder auch dem Banana Pi - das wären so die klassischen/bekanntesten Modelle welche mir gerade eingefallen sind.
Natürlich gibt es da noch weitaus Leistungsstärkere Boards welche z.B. auf der x86 Architektur basieren, zudem könnte man evtl. auch noch die Arduino-Boards dazupacken - da gibt es eigentlich keine Grenzen um es kurz zu machen...
 
 
Warum das Ganze oder was ist so toll daran meiner Meinung nach?
 
Ich finde es recht interessant wie viel sich mit den kleinen Dingern mittlerweile umsetzen lässt.
Nahezu in jedem Bereich hier um Forum, sei es SE oder was auch immer könnte man die Teile recht gut einbringen...
Gerade auch die Größe und die Mobilität macht es meiner Meinung nach nochmal sehr interessant, natürlich auch nicht zu vergessen wären da die GPIO-Pins...
 
 
Hab einfach mal eine Umfrage zum abstimmen dazu gepackt welche so hoffentlich passt, könnt aber natürlich auch gerne mal eure Meinungen äußern!
 
 
Beste Grüße


#2
Juri

Juri

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    271
  • 341 Beiträge
  • 300 Bedankt
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS

Die Frage ist: Wie aktiv würde dieser Bereich sein? 

Wenn du der einzige bist, der über sowas posten will/wird, dann ist das mMn relativ unnötig. 

 

 

Aber du kannst gerne Infos/Anleitungen diesbezüglich hier im Forum posten, dagegen hat niemand etwas :)


  • PadX18 gefällt das
Gruß,
»Jurist

Meine Kontonr:

4-517-879


Thanked by 1 Member:
PadX18

#3
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

@Juri, völlig richtig da stimme ich dir voll und ganz zu!

Selbstverständlich würde das nur Sinn ergeben wenn da mehrere User hier im Forum Interesse zeigen aber dafür ist ja auch die Umfrage noch mit dabei.

Ansonsten würde sich natürlich auch so n Platz finden, gar keine Frage - Danke dir! ;)



#4
CyberFlash

CyberFlash

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    118
  • 133 Beiträge
  • 43 Bedankt

Ich bin dafür..

 

Ein sehr spannendes Thema. Bin selbst ein Pi Fan, und ziehe mir ned immer fertige Images, sonder bastle auch gerne mal damit rum.

Ich möchte nun nicht sagen das ich ein aktiver Poster währ, aber ab und an mal etwas ja, das müsste drinn liegen.

 

Grüsse

 

P.s Netter Vorschlag


  • PadX18 gefällt das

#5
C4shin0ut

C4shin0ut

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    81
  • 48 Beiträge
  • 79 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Ich bin auch dafür vor allem kann man mit solchen teilen echt nette sachen anstellen siehe z.B. der wifi ddos per node mcu von spacehun (kp ob ich den namen richtig geschrieben habe)


----------------------------------------------------------------------------------------------
Das einzige was sicher ist ist der Tod und das ist in jedem Job so
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Ideen für toolbase tools schreibt mir eine PM! <3
----------------------------------------------------------------------------------------------


#6
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Zum RPI-Bereich geht es hier: https://www.toolbase...8-raspberry-pi/

;)

 

Würde mich freuen wenn dort noch ein paar Beiträge auftauchen, besonders weil ich selbst leider kaum noch Zeit finde und die Mühe von Paula und dem TB-Team nicht umsonst sein soll.

Hab auch selbst noch ein paar nette RPI bzw. Arduino Projekte die ich hoffentlich bald mal teilen kann ;)



#7
C4shin0ut

C4shin0ut

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    81
  • 48 Beiträge
  • 79 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux
fände aber n allgemeines topic darin schöner für nodes etc

----------------------------------------------------------------------------------------------
Das einzige was sicher ist ist der Tod und das ist in jedem Job so
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Ideen für toolbase tools schreibt mir eine PM! <3
----------------------------------------------------------------------------------------------




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 39 user(s)


    3eyes, Avni, B1nary, Blackhook, Born2Hack, C4shin0ut, cubik, CyberFlash, dev-0, dvalar, fl4shx, Flex.Net, Framerater, funstyler, GhostSteel, Giganet, gtawelt, hacked, Irhabi, JackTheRapper, Juri, kiwitone, lolorollo, matrix567, Methyl, nibble nibble, o0o, PadX18, Payload, peppi200, Psykoon303, python_snippet, python_snippet, Rogerlopensio, s3ff, Sandoz, Silent0wn3r, wbx32, Xenio
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.