Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Linux ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1
V3n0m

V3n0m

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 5 Beiträge
  • 1 Bedankt

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich neu hier und habe mal gleich eine interessante Frage an Euch !?!?!

 

 

Wer arbeitet von euch eigentlich mit Linux? Ich habe mich jetzt hier mal lange Zeit umgesehenund finde nur Tools mit .exe !

 

Beschäftigt sich einer von euch noch mit Linux oder seit Ihr alle auf Windows umgestiegen?

 

 

LG
V3n0m



#2
Payload

Payload

    31er

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    3
  • 74 Beiträge
  • 154 Bedankt

Ich benutze normalerweise beides. Windows ist halt für alltägliche Dinge wie Gaming gut geeignet. Linux nutze ich hauptsächlich für IT relevante Dinge wie Vulns suchen, Wifi Hacking, Surfen usw. 


Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch aktzeptieren zu müssen.


#3
Ch!ller

Ch!ller

    Shinigami

  • SubMod
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    955
  • 896 Beiträge
  • 1384 Bedankt
  • Spender
  • verifiziert

Der Ottonormal Verbraucher benutzt halt Windoof, wie mein Vorpolster schon sagte, für Hacking finde ich Linux am besten, wieso hier nur Windoofs .exe Tools sind kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ist halt das gängigste bei den Neulingen (Windoof).

 

Ich würde mich aber sehr freuen von dir paar Linux Tools zu sehen ;)


Alle Angaben und Informationen dienen lediglich der Theorie!

#4
s3ff

s3ff

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    7
  • 9 Beiträge
  • 32 Bedankt

Du kannst versuchen unter Linux mit Wine die Windows Programme zu starten. Andernfalls empfehle ich dir eine Virtuelle Maschine mit Windows unter Linux laufen zu lassen. Da bist am besten bedient mit.



#5
sup3ria

sup3ria

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    123
  • 177 Beiträge
  • 50 Bedankt

Alle meine Tools laufen auch auf Linux.

Schau doch auf meinem Github vorbei.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Ich verwende fast nur Linux (Fedora) ansonsten.


Bearbeitet von sup3ria, 15 November 2017 - 00:55 Uhr.


#6
Stadt-Zofe

Stadt-Zofe

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    19
  • 71 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • iPhone
  • Linux

Bin auf der Verfechter mehrerer OS. Nutze selbst zZ Mac-OS als Host und in VM Win7 und mehrere Linux Distributionen, lässt sich je nach Bedarf projektbezogen am besten einrichten.

 

Gruß und schönen Sonntag noch



#7
V3n0m

V3n0m

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 5 Beiträge
  • 1 Bedankt

Der Ottonormal Verbraucher benutzt halt Windoof, wie mein Vorpolster schon sagte, für Hacking finde ich Linux am besten, wieso hier nur Windoofs .exe Tools sind kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ist halt das gängigste bei den Neulingen (Windoof).

 

Ich würde mich aber sehr freuen von dir paar Linux Tools zu sehen ;)

 

Ich habe dir ja gerade schon eine Mail geschrieben, ich werde mich anfang nächster Woche mit euch beschäftigen und euch ein paar Tools hoch schieben.

 

Da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin, schickt mir mal einer einen Link wie und wo ich neue Tools posten kann. 

 

P.S.: Ich selber arbeite nur mit Back Box da ich schon kein Zocker mehr bin, natürlich habe ich ein eigens modifiertes System, ich arbeite zu 99 % nur noch über Linux und schaue mir zu Auftragsarbeiten dann das passende System an. Ich war am Anfang ziemlich geschockt das hier fast alles nur für Windows ist. Klar habe ich auch an die Anfänger gedacht, nur ist es zu meiner Zeit so gewesen das wir Script Kiddies erst gar nicht zu gelassen haben. Klar ist es für Noobs einfacher über Windows zu starten, aber sind wir mal ehrlich xD 

Alle Programme die auf Windows portiert sind oder werden haben erheblichen Funktionsumfang verloren, der grund ist wohl allen klar, ich kann nichts in windows umsetzen wenn es nicht von windows unterstützt wird.

 

Also warum nicht gleich den richtigen Weg gehen und den neuen gleich zeigen wie man es richtig macht ?!?!?!

 

LG
V3n0m


Bearbeitet von V3n0m, 30 November 2017 - 11:45 Uhr.


#8
Hansiberg

Hansiberg

    selfbanned

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    16
  • 33 Beiträge
  • 14 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

... nur ist es zu meiner Zeit ...


Nebenbei: Dieser Satz, wenn man nicht gerade 55 aufwärts ist, wirkt sehr armselig.
 

Also warum nicht gleich den richtigen Weg gehen und den neuen gleich zeigen wie man es richtig macht ?!?!?!


Ehrlich gesagt würde ich es auch begrüssen, wenn mehr für Linux kommt.
Aber hier könnte man uns auch in die Pflicht nehmen!
Wir sollten einfach posten und das Forum damit füllen,
durch solche Beiträge kommen viel mehr Leute über die Suche auf das Forum die ebenfalls über Linux arbeiten wollen.

Schreibst du selber Tools? (Wenn ja: Welche Sprache?)

#9
V3n0m

V3n0m

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 5 Beiträge
  • 1 Bedankt

Nein ich schreibe im Moment noch keine Tools, ich habe mehrere Jahre aufgehört und war Handzahm geworden. Ich bringe mich gerade erst wieder ein und arbeite erst mal wieder daran meinen Namen wieder in aller Munde zu kriegen :)

 

Ja ich habe das schon immer als meine Pflicht angesehen, das wenn ich schon anderen etwas zeige das ich es dann direkt auf dem richtigen Weg mache.

 

Was haltet Ihr denn von einem Tutorial zu Linux und wie man es richtig benutzt ?!?!?!?!

 

LG
V3n0m

 

P.S. Ich habe vor 26 Jahren mit meinem ersten System angefangen zu arbeiten, da war ich 10 Jahre alt und habe damals noch alles machen können weil es nur aus Grauzonen bestand weil die Gesetzeslage noch gar nicht so weit fortgeschritten war. Ich durfte bereits mit 12 Jahren die Bundes Staatsanwaltschaft an der Türe meiner Eltern empfagen. Also ja ich darf sagen zu meiner Zeit :) Denn als ich damit angefangen habe gab es einige von euch noch nicht mal xD Und ich spreche da aus Erfahrung *lach


Bearbeitet von V3n0m, 01 December 2017 - 12:36 Uhr.


#10
Hansiberg

Hansiberg

    selfbanned

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    16
  • 33 Beiträge
  • 14 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Nein ich schreibe im Moment noch keine Tools, ich habe mehrere Jahre aufgehört und war Handzahm geworden.

 
Schon geplant in welcher Sprache und welche Richtung (Webseiten, handy ect)?
 

Ich bringe mich gerade erst wieder ein und arbeite erst mal wieder daran meinen Namen wieder in aller Munde zu kriegen :)


Wieso?  :-I
 

Was haltet Ihr denn von einem Tutorial zu Linux und wie man es richtig benutzt ?!?!?!?!

 
Super. Nur gibt es die bereits in allen Farben und Varianten...
 

P.S. Ich habe vor 26 Jahren mit meinem ersten System angefangen zu arbeiten, da war ich 10 Jahre alt


Das ist schön, aber überschreitet nicht die Grenze die ich bereits aufgesagt habe:
 

Nebenbei: Dieser Satz, wenn man nicht gerade 55 aufwärts ist, wirkt sehr armselig.


10 + 26 = 36
36 < 55 => Deine Argumentation nutzt nichts bei mir, da ich offensichtlich eine andere Grenze aufgestellt habe, als du sie hast.
 


  • Crumble gefällt das

#11
TARm0d

TARm0d

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    4
  • 10 Beiträge
  • 3 Bedankt
Wer arbeitet von euch eigentlich mit Linux? Ich habe mich jetzt hier mal lange Zeit umgesehenund finde nur Tools mit .exe !

 

Hey super, noch jemand von der Linux Seite!

Ich nutze Ubuntu MATE 16.04.3 LTS weil ich Gnome 2 treu bleiben wollte, im April 2018 gibt's dann 18.04 LTS.

Was Tools angeht nehme ich eigentlich das gesamte Paket welches Kali Linux bietet.


  • Stadt-Zofe gefällt das

#12
V3n0m

V3n0m

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 5 Beiträge
  • 1 Bedankt

 
Schon geplant in welcher Sprache und welche Richtung (Webseiten, handy ect)?

 

Ich denke mal das es was aus allem wird, das liegt immer daran was ich gerade benötige an Werkzeug. Schreiben gerne in .php oder C++, mit Java habe ich jetzt erst wieder angefangen mein Wissen wieder aufzufrischen. 

 

Wieso ich meinen Namen wieder pushen will ? Umso besser mein Skill umso mehr kann ich verlangen.

 

Zu allem anderen, natürlich komme ich mir Alt vor wenn der Großteil der Scene wesentlich jünger ist als ich xD 

 

 

Hey super, noch jemand von der Linux Seite!

Ich nutze Ubuntu MATE 16.04.3 LTS weil ich Gnome 2 treu bleiben wollte, im April 2018 gibt's dann 18.04 LTS.

Was Tools angeht nehme ich eigentlich das gesamte Paket welches Kali Linux bietet.

 

Hi,

 

mal was von BackBox gehört ? Basiert ebenfalls auf Gnome und somit musst du dich nicht umstellen. Anstzelle von Kali Linux würde ich Dir Black Arch Linux empfehlen. 

Wenn Du weiterhin auf Gnome bleiben willst dann schaue dir mal BackBox genauer an, dort ist der Anonymous Modus vorinstalliert und natürlich alles was Du sonst noch brauchst.

 

LG 
V3n0m



Thanked by 1 Member:
TARm0d

#13
TARm0d

TARm0d

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    4
  • 10 Beiträge
  • 3 Bedankt

 

Hi,

 

mal was von BackBox gehört ? Basiert ebenfalls auf Gnome und somit musst du dich nicht umstellen. Anstzelle von Kali Linux würde ich Dir Black Arch Linux empfehlen. 

Wenn Du weiterhin auf Gnome bleiben willst dann schaue dir mal BackBox genauer an, dort ist der Anonymous Modus vorinstalliert und natürlich alles was Du sonst noch brauchst.

 

LG 
V3n0m

 

Von BackBox hab ich vorher noch nichts gehört. Sieht mir auch sehr stark nach einer Art Kali Linux Klon aus, um die Anonymisierung kümmere ich mich soweit schon. Überwiegend nutze ich Kali auch nur für Kundenaufträge, da wird die IP Adresse dem Kunden sowieso übermittelt, damit er weiß, dass ich derjenige bin, der im System tätig ist.

 

BlackArch Linux sieht an sich interessant aus, ich finds besonders gut, dass dort auf OpenBox gesetzt wurde. Arch Linux habe ich vor Ubuntu MATE genutzt.

Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!



#14
python_snippet

python_snippet

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    8
  • 8 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux

@TARm0d Also, ich verwende Arch Linux inklusive BlackArch-repository als Uni- und etc-Rechner. Ich kanns nur empfehlen. Sehr großer Spielraum, wie du ja sicher schon von Arch gewohnt bist. Einziges Problem bei mir ist die WLAN-Verbindung von der Uni zu nutzen. Aufgrund meines fehlenden Fachwissens bezüglich Netzwerk-, vor allem Verschlüsselungsprotokollen/certificates, hackt es dort bei mir - liegt natürlich an Arch oder eher an der Person vor dem OS :D, sobald ich nicht wpa_supplicant nutze [getestet: wicd sowie networkmanager mit dhclient und dhcpcd] (Realtek chipset und nen Atheros-Dongle[TP-LinkWN722N] machen Probleme 0.o ).

Für Programmierarbeiten und Skripting ist Arch optimal meines Erachtens und die WIKI von Arch ist <3!

Zum BlackArch-repository: massenweise tools, super manuals und die haben ne anständige

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

mit guide für newbies wie mich.

Allerdings hatte ich nur mit XU,KU&Ubuntu und ElementaryOS, sowie Kali vorher kontakt und somit nicht wirklich nen kompletten Überblick.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

soll auch gut sein, nachdem was ich von Bekannten gehört habe.

 

 

PS: Nicht falsch verstehen, ich gebe hier ne Laieneinschätzung - wissenschaftliches Programmieren beherrsche ich als Physiker, andersweitige IT-Topics abseits paralleler/verteilter Systeme, Quantenkrypto und Numerik habe ich keine Ahnung und versuche langsam ein Verständnis spielerisch aufzubauen :-3

 

PPS: Aus reiner Neugier. Was benutzt ihr eigentlich bei Linux lieber: nano / vi oder andere alternativen?


Bearbeitet von python_snippet, 13 December 2017 - 23:16 Uhr.


#15
sup3ria

sup3ria

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    123
  • 177 Beiträge
  • 50 Bedankt

PPS: Aus reiner Neugier. Was benutzt ihr eigentlich bei Linux lieber: nano / vi oder andere alternativen?

Nano und Vim :-)


  • python_snippet gefällt das

#16
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

PPS: Aus reiner Neugier. Was benutzt ihr eigentlich bei Linux lieber: nano / vi oder andere alternativen?

 

Linux-User und ausschließlich Nano^^



#17
mesagio

mesagio

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 4 Beiträge
  • 0 Bedankt

Nutzt keiner Kali-LInux ?



#18
Jack_Frost

Jack_Frost

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    2
  • 2 Beiträge
  • 0 Bedankt
  • 403906
  • Linux

Nutzt keiner Kali-LInux ?

 

Bestimmt einige aber eher als Live-Distro ;)

 

 
Super. Nur gibt es die bereits in allen Farben und Varianten...

 

 

Bei Arch + Dualboot (zweite Linux Distro bspw. Tumbleweed) + LVM + dm-crypt + btrfs/xfs + Grub2, dürfte das ganze dann wohl doch etwas komplexer ausfallen.

 

Und in den meisten Tutorials wird mir zu wenig auf die config && log files eingegangen. (systemd etc.)

 

Ich selbst nutze Arch mit XFCE als Desktop Umgebung, würde mir allerdings gerne noch Tumbleweed und Fedora ansehen zwecks den unterschiedlichen Paketmanagern und YaST dürfte wohl auch noch ganz interessant sein.


  • python_snippet gefällt das

#19
Hansiberg

Hansiberg

    selfbanned

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    16
  • 33 Beiträge
  • 14 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Bei Arch + Dualboot (zweite Linux Distro bspw. Tumbleweed) + LVM + dm-crypt + btrfs/xfs + Grub2, dürfte das ganze dann wohl doch etwas komplexer ausfallen.

 

Und in den meisten Tutorials wird mir zu wenig auf die config && log files eingegangen. (systemd etc.)

Ab einer gewissen Stufe der Komplexität, die sich auch in n verschiedene Richtungen entwickeln kann, wird kaum Jemand nach ein fertiges Tutorial suchen, sondern lediglich die Spezifikationen durchlesen und es auf eigene Faust "umbauen"/umschreiben.

Ich sage nicht dass du es nicht tun sollst, der Lerneffekt dürfte da enorm sein! Ich sage lediglich dass es viel weniger verwenden werden (Prozentual) als bei den Anfänger-Tuts.



#20
python_snippet

python_snippet

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    8
  • 8 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux

Ab einer gewissen Stufe der Komplexität, die sich auch in n verschiedene Richtungen entwickeln kann, wird kaum Jemand nach ein fertiges Tutorial suchen, sondern lediglich die Spezifikationen durchlesen und es auf eigene Faust "umbauen"/umschreiben.

Ich sage nicht dass du es nicht tun sollst, der Lerneffekt dürfte da enorm sein! Ich sage lediglich dass es viel weniger verwenden werden (Prozentual) als bei den Anfänger-Tuts.

 

Um mal ganz ehrlich zu sein, da ich demnächst auch auf ein ähnliches System umsteigen werde bis Ende Februar:

Dafür möchte niemand ein Tutorial. Problemspezifische Lösungen - welche dabei zu Genüge auftreten - können mittels Stackoverflow (speziell für Arch eventuell: AUR) + Github und eigener Recherche auch gelöst werden.

Ich schließ mich dir definitiv an, würde aber dennoch anmerken, dass Tutorials bei etwas spezielleren OS's der Community helfen könnten. Z.B. könnte ein Tutorial ausschließlich bezüglich Systemd, oder auch Crons sehr lehrreich sein.

Ich werde mir aber nächstes Semester einfach die Betriebssystemvorlesung reinziehen, auch wenn das eher ne theoretische Vorlesung ist.





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 72 user(s)


    _)_, 0x7E1, 3eyes, aaaaaa, Alsuna, Avni, B1nary, back_ext, Blackhook, bloedschaf, Bloodman, Ch!ller, CM1, Crumble, cubik, Cyber Tjak, deadc0de, dev-0, dos, Dr. Spic, dvalar, FatalityMods, fl4shx, FLuXiHudz, Framerater, funstyler, GhostSteel, gr33d, gtawelt, hacked, Hansiberg, hlaus777, Irhabi, Jack_Frost, JohnR, Juri, kiwitone, loken, lolorollo, Machine, mesagio, mettbrot, Mini Rick, muLTiii, n1nja, nibble nibble, noob88, notfound, PadX18, Payload, peppi200, pi^2, Psykoon303, python_snippet, ReBBeL, Robot23, Rogerlopensio, romiro, s3ff, Silent0wn3r, Snapfish, Stadt-Zofe, sup3ria, Swiper, TARm0d, theunknown, V3n0m, Vutra, Xenio, xVirtu, Zerobyte, Zorrez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.