Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Windows Bootfehler

- - - - - windows veracrypt bootfehler mein pc ist ne dumme sau

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Payload

Payload

    31er

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    3
  • 74 Beiträge
  • 154 Bedankt

Folgendes Problem:

 

Ich habe in meinem Hauptrechner eine SSD welche mit Veracrypt verschlüsselt ist.

Auf dieser SSD sind 3 Partitionen. 

Partition #1 von Windows erstellt (unsichtbar)

Partition #2 mit Windows und allen relevanten Daten drauf

Partition #3 für VMs

 

Normalerweise wird von #2 gebootet sobald das Veracrypt Passwort eingegeben ist.

Seit vorgestern bekomme ich nach der Eingabe des PW's die Meldung das der Bootmanager kein bootbares Betriebssystem finden kann und ich alle anderen aktiven Laufwerke entfernen soll.

 

Da ich aber weder #1 noch #3 als mit "aktiv" oder "boot" geflagged habe, kein anderes OS drauf läuft, kein Grub (Linux) drauf ist oder sonst irgendwas vorhanden ist wie ein DvD Laufwerk verstehe ich nicht wie diese Fehlermeldung von jetzt auf sofort zustande kommt. 

 

Ich habe bereits mit Tails via USB und Gparted mir die Partitionen angesehen und die scheinen völlig in Ordnung zu sein. #2 ist die einzige Partition mit "boot" Flag. 

 

Ich hätte theoretisch kein Problem damit einfach die komplette SSD platt zu machen, jedoch befinden sich aktuell noch extrem wichtige Daten darauf wie Bitcoin Wallets, Accounts & Logins die nur unter der aktuellen Konfiguration funktionieren bzw. auf die ich anderswo keinen Zugriff mehr bekomme. Ist ja klar, von illegalen Sachen macht man kein Backup. 

 

Was mach ich jetzt? Wo kann der Fehler herkommen? Wie kann ich meine Daten, zumindest die Wallets retten? Ich kann eigentlich alles verschmerzen bis halt auf die Wallets, da ist mein ganzes erspartes und ergaunertes Geld drauf.


Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch aktzeptieren zu müssen.


#2
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3717
  • 2157 Beiträge
  • 3707 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Check das mal : https://www.toolbase...ist/#entry42061


401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: windows, veracrypt, bootfehler, mein pc ist ne dumme sau

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 42 user(s)


    3eyes, Blackhook, BloodSw0rd, Boneau, Born2Hack, Bulldogge67, Ch!ller, cubik, Cyber Tjak, CyberFlash, desmond, dev-0, FatalityMods, fl4shx, Framerater, h04x, Hansiberg, JohnR, kiwitone, lolorollo, mesagio, n1nja, nibble nibble, PadX18, PaulaAbdul, Payload, pepeSito, PHIPU, psner, Psykoon303, python_snippet, s3ff, SK4LL3R, smc2014, Stadt-Zofe, Terrafaux, twixeis, V3n0m, w0tan, Xenio, xrahitel, Zerobyte
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.