Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Samsung Konto von Smartphone entfernen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt

HI,

 

ich hab hier ein S6 das per Samsung ( nicht google) Konto gesperrt ist. Nein es ist nicht geklaut sondern war ein Kundenrückläufer oder sowas und lag schon ewig rum. Das Problem ist das ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Wenn ich es jetzt anmache bekomm ich die Meldung Dieses Gerät wurde gesperrt weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.....

 

Hab es dann auch unter Android 5.1 geschat, die Meldung wegzubekommen... Hab dann allerdings den Fehler gemacht und das Update auf Android 7 gemacht und die Apps deinstalliert mit der ich den Dienst der für die Samsung Konto Meldung verantwortlich ist. Hab das ganze mit der Methode gemacht das dass Smartphone am PC angeschlossen wird, man es anruft und so den Browser öffnen kann. Das funktioniert aber bei Android 7 nicht.

 

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen kann? Mein altes Handy gibt langsam den Geist auf und das S6 ist einfach zu schade zum wegwerfen.


Bearbeitet von Avni, 09 September 2017 - 21:22 Uhr.


#2
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Hey, 

ich kenne mich mit Samsung-Smartphones nicht ganz so gut aus und weis auch nicht wie das mit so einer Sperre genau abläuft, jedoch müsstest du doch in den Download-Mode booten können um dann einfach mit Odin oder ähnlichem ne neue bzw. andere Rom/Firmware auf dein Gerät zu flashen.

 

Leider weis ich echt nicht wie diese ganze Sperr-Geschichte genau funktioniert bzw. ob das bei Android 7 nochmal irgendwie anders is - vielleicht kennt sich ja auch ein anderer User hier noch etwas besser aus. Ansonsten einfach mal ausprobieren, sollte nicht viel schief gehen ;)

Also entweder irgendeine Custom-ROM die die ganze Geschichte wieder unterbindet oder einfach wieder Android 5.1 drauf hauen um es über deine alte Methode zu regeln.

 

Beste Grüße

PaX



#3
Psykoon303

Psykoon303

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    12
  • 18 Beiträge
  • 10 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

 

Hey, 

ich kenne mich mit Samsung-Smartphones nicht ganz so gut aus und weis auch nicht wie das mit so einer Sperre genau abläuft, jedoch müsstest du doch in den Download-Mode booten können um dann einfach mit Odin oder ähnlichem ne neue bzw. andere Rom/Firmware auf dein Gerät zu flashen.

 

Ich kann mich dunkel daran errinern das man das Smartphone vorher rooten muss, damit man überhaupt das System verändern kann. ;)

 

 

 

 

Hab es dann auch unter Android 5.1 geschat, die Meldung wegzubekommen... Hab dann allerdings den Fehler gemacht und das Update auf Android 7 gemacht und die Apps deinstalliert mit der ich den Dienst der für die Samsung Konto Meldung verantwortlich ist.

 

Habe vor ein paar Jahren mal ein S3 und S5 gerootet.

Danach konnte ich aptoide installieren ( gerootet muss es sein um Apps aus unbekannten Quellen zu installieren ), das ist eine alternative zum google playstore ( dort findet man auch gecrackte Apps ).

Man muss aber bevor man Apps aus dritter Hand installiert, das in den Systemeinstellungen freigeben.

Vielleicht kannst du auf diese Weise deine gelöschten Samsung-Apps herunterladen und installieren.

 

Hast du vielleicht auch ein Bild von der Fehlermeldung, das du hier posten kannst?

Damit ich besser bescheid weiß. ;)


Gegen den Strom schwimmen stärkt die Muskulatur.


#4
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Ich kann mich dunkel daran errinern das man das Smartphone vorher rooten muss, damit man überhaupt das System verändern kann.

 

Oh je, nagelt mich nicht fest wenn ich falsch liege - ist schon ne ganze weile her aber so weit ich mich erinnern kann sollte das auch alles mit Odin machbar sein...

 

Nen locked bootloader wie z.B. bei Sony Smartphones den man erst unlocken muss gibt es bei Samsung ja nicht, da hasste immer deinen Download-Mode in den du booten kannst und wenn ich da noch richtig liege braucht man fürs rooten/flashen bei den Geräten nicht viel mehr, zmd. aufs Smartphone bezogen - für'n PC brauchte man noch die nötigen Treiber, Odin und die Files zum flashen.

 

Ansonsten wäre ein Screen von der Meldung wie oben schon erwähnt nützlich und evtl. noch dein genaues Modell also die Modell-Nummer von deinem Gerät.

damit könntest du auch mal nach ner root/flash Anleitung im Netz suchen, da sollte genug zu finden sein ;)



#5
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 401 Beiträge
  • 142 Bedankt

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



So sieht ces aus wenn ich das handy starte.

Die modelnummer ist die sm-g920f

Hab mir schon 5 verschiedenen firmewares besorgt aber keine lässt sich flashen...

Liegt das vielleicht dran das die Sperre aktiviert ist?

 

DIese Meldung bringt Odin

 

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 


Bearbeitet von Avni, 10 September 2017 - 16:53 Uhr.


#6
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Mhhh so wie es aussieht liegt das wohl an der Sperre,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

auch noch ein Artikel zu dem ganzen...

Ich gehe mal davon aus dass du es auch schon mit einer dreiteiligen Firmware versucht hast auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das diese da mehr Erfolg verspricht...

 

Da wird es wohl doch schwieriger als gedacht... 

 

Was du noch versuchen könntest:

 

Schau mal ob du vielleicht irgendwie TWRP auf das Gerät drauf bekommst, evtl. könnte man damit noch irgendwie etwas erreichen. :)

Da gibt es auch mehrere Methoden unter anderem auch wieder mit Odin - kannst du

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

mal nachschauen...

 

Viel Erfolg!

 

 

 

 

 





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 16 user(s)


    3eyes, Avni, Blackhook, bloedschaf, DarKdb, JohnR, kiwitone, kleinkriminell, Kraenk, Mini Rick, PadX18, Posting7474, Psykoon303, w0tan, xxxsmackxxx, Zerobyte
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.