Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[Frage] Namecheap Domain Setup

- - - - - namecheap dns setup domain

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Moin zusammen,

 

ich habe mir ne Domain bei Namecheap geholt und verzweifle gerade an der DNS-Einrichtung. Die FAQs helfen mir da leider nur bedingt weiter und scheinbar stehe ich tierisch auf dem Schlauch -.-

 

Die Domain soll auf einen VPS weiterleiten, allerdings natürlich so, dass die Domain in der URL bestehen bleibt und nicht die IP angezeigt wird (masked). Das klappt soweit auch mit URL Redirect Record und als Host @

Den CNAME für www habe ich auch schon gesetzt.

 

Sobald ich aber ein Verzeichnis aufrufen möchte (z.B. mydomain.tld/foobar), routet die Domain immer auf das Root-Verzeichnis (wegen dem Host @). Wie kann ich mein DNS korrekt & sicher einstellen, sodass ich auch Verzeichnisse aufrufen kann?

 

Grüße,

B1nary



#2
fluffybunny

fluffybunny

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    23
  • 119 Beiträge
  • 7 Bedankt

Puhh ist irgendwie immer schwierig zu helfen wenn man nicht direkt davor sitzt :D

 

kannst du mal diesen URL Redirect Record (kannte ich bis heute gar net) weg lassen und es ganz einfach nur mit nem normalen A Record auf deinen VPS probieren?


  • B1nary gefällt das

#3
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Puhh ist irgendwie immer schwierig zu helfen wenn man nicht direkt davor sitzt :D

 

kannst du mal diesen URL Redirect Record (kannte ich bis heute gar net) weg lassen und es ganz einfach nur mit nem normalen A Record auf deinen VPS probieren?

 

Kann auch Screenshots machen, aber man sieht leider nicht viel :( vor einem Jahr war das irgendwie noch etwas einfacher. Jetzt hat Namecheap das ganze irgendwie verschlimmbessert -.-

 

Das mit den A-Records probiere ich mal, danke!


  • fluffybunny gefällt das

#4
fluffybunny

fluffybunny

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    23
  • 119 Beiträge
  • 7 Bedankt

Du könntest ja auch cloudflare als DNS Server benutzen und diesen dann bei namecheap eintragen, dass sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.



#5
ProHex

ProHex

    Hacker

  • Moderator
  • Likes
    211
  • 219 Beiträge
  • 184 Bedankt

Vergiss diesen Vorschlag mit Cloudflare:

Entferne alle Records und füge dann folgendes hinzu:

 

URL Redirect -> @

 

CNAME solltest du weglassen ohne A record.





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 22 user(s)


    13asim37, 3eyes, B1nary, Brokolie, DarKdb, dep0x, eXalT, fluffybunny, Framerater, funstyler, h04x, hacked, Hansiberg, JohnR, Klaus, leonalexkraus, Mini Rick, n1nja, ProHex, Psykoon303, w0tan, Zerobyte
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.