Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Microsoft Office Pro Plus 2016 Lizenz übertragen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Hey zusammen,

 

ein Kumpel und ich haben uns neulich Microsoft Office Pro Plus 2016 bei einem billigen Online Shop gekauft. 

Beim Aktivieren hat soweit mal alles funktioniert, auch wenn wir dazu ein sehr nervenaufreibendes Gespräch mit dem MS-Support führen durften

(jeder der da schon mal anrufen musste weis von was ich rede :D).  

 

Nun aber mal zum Problem:

 

Mein Kumpel hat sich jetzt vor einigen Tagen eine neue Festplatte zugelegt, und wollte dort wieder Office mit seinem erworbenen Product Key installieren.

Da es sich bei dem Key höchstwahrscheinlich um einen Multiple Activation Key handelt und dieser mittlerweile von MS gesperrt wurde wollte ich einfach mal fragen ob man die Lizenz nicht irgendwie von der alten Platte auf die neue "übertragen" kann, schließlich ist Office auf der alten Platte ja aktiviert und voll funktionsfähig.

Dachte vielleicht an irgendwelche Registry-Einträge oder so...

Kann aber auch gut sein, dass das ganze hardwaregebunden ist oder was auch immer, hab mir da jetzt schon mehrere Nächte Gedanken gemacht und dachte mir einfach mal das ich euch frage damit ich damit "abschließen" kann.  :)

 

Danke euch

 

MfG.

PadX18



#2
cubik

cubik

    Script Kiddie

  • Premium Member
  • Likes
    30
  • 42 Beiträge
  • 44 Bedankt

Hey zusammen,

 

ein Kumpel und ich haben uns neulich Microsoft Office Pro Plus 2016 bei einem billigen Online Shop gekauft. 

Beim Aktivieren hat soweit mal alles funktioniert, auch wenn wir dazu ein sehr nervenaufreibendes Gespräch mit dem MS-Support führen durften

(jeder der da schon mal anrufen musste weis von was ich rede :D).  

 

Nun aber mal zum Problem:

 

Mein Kumpel hat sich jetzt vor einigen Tagen eine neue Festplatte zugelegt, und wollte dort wieder Office mit seinem erworbenen Product Key installieren.

Da es sich bei dem Key höchstwahrscheinlich um einen Multiple Activation Key handelt und dieser mittlerweile von MS gesperrt wurde wollte ich einfach mal fragen ob man die Lizenz nicht irgendwie von der alten Platte auf die neue "übertragen" kann, schließlich ist Office auf der alten Platte ja aktiviert und voll funktionsfähig.

Dachte vielleicht an irgendwelche Registry-Einträge oder so...

Kann aber auch gut sein, dass das ganze hardwaregebunden ist oder was auch immer, hab mir da jetzt schon mehrere Nächte Gedanken gemacht und dachte mir einfach mal das ich euch frage damit ich damit "abschließen" kann.  :)

 

Danke euch

 

MfG.

PadX18

Du kannst eine 1:1 Kopie von Platte zu Platte machen (notfalls auch sogar Sektor zu Sektor - dauert dann aber länger).
In der Hoffnung dass es dann geht. Da du das gesamte System von der alten auf die neue Platte spiegelst.


  • annie234 gefällt das

#3
DieHinata

DieHinata

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    55
  • 172 Beiträge
  • 31 Bedankt
  • Spender

Du kannst eine 1:1 Kopie von Platte zu Platte machen (notfalls auch sogar Sektor zu Sektor - dauert dann aber länger).
In der Hoffnung dass es dann geht. Da du das gesamte System von der alten auf die neue Platte spiegelst.

Ganz Genau , einfach ein Backup machen , z.B. mit TrueImage und das ganze auf die neue HDD zurückspielen , dann ist nicht nur dein Office wieder da , sondern dein ganzes System.

 

Auch ich habe mir mal eine einmal aktevier License geholt für 10€ , mit der Backupgeschichte geht diese nie OFFLINE ^^



#4
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Du kannst eine 1:1 Kopie von Platte zu Platte machen (notfalls auch sogar Sektor zu Sektor - dauert dann aber länger).
In der Hoffnung dass es dann geht. Da du das gesamte System von der alten auf die neue Platte spiegelst.

 

 

Ganz Genau , einfach ein Backup machen , z.B. mit TrueImage und das ganze auf die neue HDD zurückspielen , dann ist nicht nur dein Office wieder da , sondern dein ganzes System.

 

Auch ich habe mir mal eine einmal aktevier License geholt für 10€ , mit der Backupgeschichte geht diese nie OFFLINE  ^^

 

Wäre ein Versuch wert, jedoch hätte man dann ja wieder den ganzen Müll von der alten Platte auf der neuen wenn ich das so richtig verstanden habe - Also eher ungerne...

 

 

Was ich auch noch erwähnen sollte, falls das eine Rolle spielt:

 

Neben dem Key hab ich noch ein Screen von der Installation-ID, die originale install.exe die dabei war, sowie auch die damalige Aktivierungs-ID mit welcher wir Office damals aktivieren konnten. 

Vielleicht lässt sich damit noch irgendwie etwas anfangen...

 

An sich wäre es auch echt interessant zu wissen, wie die Aktivierung funktioniert also ob Office hardwaregebunden ist oder wie auch immer...

Mal angenommen ich würde nach der Aktivierung meine System für immer offline lassen, dann wäre mein Office ja für immer aktiviert, folge dessen müsste ja irgendeine Lokale-Datei, ein Registry-Eintrag oder ähnliches für den Aktivierungs-Status zuständig sein oder habe ich da einen Denkfehler ?

Das einzige was mir da noch einfallen würde, was sozusagen im Weg stehen könnte wäre natürlich wenn das ganze hardwaregebunden ist und die neue Festplatte diese Hardware-ID irgendwie verändert...

 

Bitte korrigiert mich wenn ich mit dem ganzen Gedankengang falsch liege - ist nur ein Gedanke und ich kenne mich mit dem Ganzen auch nicht wirklich gut aus muss ich gestehen :)


Bearbeitet von PadX18, 24 March 2017 - 16:49 Uhr.


#5
Kraenk

Kraenk

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    6
  • 15 Beiträge
  • 12 Bedankt
  • 316985686
  • Android, Android [root]
  • Windows

Andere Frage, wieso willst du unbedingt diese wiederhaben und nutzt nicht stattdessen einfach ein KMS Activator?
Kommt ja eigentlich grob aufs selbe hinaus...

Greetz



#6
SecurityFlaw

SecurityFlaw

    ██████████

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    212
  • 256 Beiträge
  • 112 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux
Kann den KMSpico empfehlen. Hat bis jetzt immer funktioniert (Egal auf welcher Version!).

#7
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Andere Frage, wieso willst du unbedingt diese wiederhaben und nutzt nicht stattdessen einfach ein KMS Activator?
Kommt ja eigentlich grob aufs selbe hinaus...

Greetz

 

 

Kann den KMSpico empfehlen. Hat bis jetzt immer funktioniert (Egal auf welcher Version!).

 

 

Hab mir da die letzten Tage einfach nur so ein paar Gedanken gemacht, ist aber alles nicht ganz so wichtig :) - Ne neue Lizenz kaufen wäre auch kein Thema, dachte mir aber das man doch erst noch schnell fragen kann ;)



#8
PadX18

PadX18

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    40
  • 58 Beiträge
  • 15 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Also, wollte nochmal schnell Bescheid geben bevor ich das Ganze von meiner Seite aus abhake...

Hatte eben mal schnell die Festplatte von meinem Kumpel in der zweiten Mühle drin, ist wie erwartet hardwaregebunden.

 

An dieser Stelle nochmal danke für alle Antworten und ne entspannte Woche euch allen ;)





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 26 user(s)


    Blackhook, bones, brucereed64, cubik, dev-0, DieHinata, eXact, fluffybunny, Framerater, Freshpolak, hacke2010, hlaus777, JohnR, Kaase, kiwitone, Kraenk, n1nja, nibble nibble, PadX18, PaulaAbdul, Rogerlopensio, SecurityFlaw, shiznith, smc2014, sunrise, Terrafaux
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.