Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[SE Tut] Rabatte - Beim Shoppen sparen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
тоскующий

тоскующий

    Noob

  • Banned
  • PIPPIP
  • Likes
    7
  • 4 Beiträge
  • 1 Bedankt

Ich gehöre nicht zu den Menschen die jeden Coupon und Gutschein auschneiden oder gar den Postboten nach Werbeblättern anbetteln aber ich spare gerne. Ich wage zu behaupten das jeder gerne weniger als mehr zahlt.

Aus diesem Grund habe ich nachfolgend all meine Tipps, Tricks, Kniffe und Erfahrungen festgehalten wie man manchmal ein wenig handeln kann.

 

 

Grundregeln / Grundsystem

Das Grundprinzip ist sehr einfach zu erlernen.
1. Sei du selbst.
2. Sei immer freundlich.
3. Sei niemals aufdringlich.

Nimm eine offene und einladende Position ein. Verschränkte Arme oder Hände in den Hosentaschen vermitteln ein defensives, abwehrendes oder gar aggressives Aussehen und Verhalten.
Lass die Arme und Hände locker hängen, entspanne dich.
Ebenso solltest du nicht mit deinem Smartphone auf Facebook oder Whatsapp rummachen.
Schau der Person direkt in die Augen und schau freundlich. Ein Lächeln kann viel bewegen und aussagen.

 


Bevor du den Mitarbeiter, Kassierer oder wen auch immer ansprichst solltest du folgende Punkte herausfinden:

Ist der Mitarbeiter motiviert?
Hat der Mitarbeiter gute oder eher schlechte Laune?
Wie verhält sich der Mitarbeiter anderen Kunden gegenüber?
Ist der Mitarbeiter im Streß oder kann er sich auf ein kurzes Gespräch einlassen?
Bevorzugt der Mitarbeiter ein "Du" oder ein "Sie" bei anderen Kunden?

 


Wie spreche ich einen Mitarbeiter richtig an?

Wie oben bereits erwähnt: Freundlich, offene Haltung. Das ist ganz wichtig. Die korrekte Wortwahl kann auschlaggebend sein.
Sätze wie: "Kunde ist König und der König verlangt nach 70% Rabatt!" oder: "Ey jo was geht, du ich bin grad etwas klamm kannst bisschen billiger machen?" solltest du lassen.
Aber Sätze wie: "Entschuldigung, ich habe mal eine Frage, gibt es einen Schönwetter Rabatt auf diese Teile" oder: "Ich würde mich sehr über einen Erstkunden Rabatt freuen." oder: "Entschuldigung aber kann man preislich da noch was machen? So ein kleiner Rabatt weil heute Abend Deutschland spielt?"
Solche Sätze bewirken oftmals Wunder.

Natürlich kann man auch aufgrund von unerheblichen Mängeln wie einem Knick in der Verpackung, einem bald eintretendem Ablaufdatum oder einer Farbabweichung nach einem Rabatt fragen.
Im Grunde genommen muss man nur freundlich sein und Kreativität zeigen.
 

 

Aber wo kann man das Anwenden?

Selbst in Discountern wie Aldi, Lidl, Spar und wie sie alle heißen kann man gut verhandeln. Am besten eignen sich kleinere Läden wie man sie in jeder Innenstadt findet. Dabei spielt es keine Rolle ob man Jeans, Autoreifen, Handyverträge, Jacken, Schuhe, Schmuck, Tierfutter oder andere Sachen kaufen will.

Beispiele bei denen ich gut handeln konnte und die mir grade noch einfallen:
20 Kg Hundefutter für 69,99€ - Runtergehandelt auf 60€
Neue Halbschuhe 99,99€ - Runtergehandelt auf 80€
Autoreifen für 450€ - Runtergehandelt auf 384,50€
Jack Wolfskin Jacke für 170€ - Runtergehandelt auf 145€
 

 

Gratischgeschenke - Wer verschenkt denn noch freiwillig?

Viele Mitarbeiten finden Rabatte blöd und bieten einem an beim Kauf von mehreren Produkten eins der Produkte zu schenken.
Kann sich auch lohnen, wenn man überlegt einkauft.
Es bringt nichts noch eine zweite Waschmaschine zu kaufen wenn man nur eine braucht.

Sei nicht frustiert wenn es mal nicht klappt oder du mit dem Rabatt nicht zufrieden bist.
Mit der Zeit bekommt man mehr Übung und kann dann und wann auch mal mehr als 20% Nachlass bekommen. Ich persönlich lege sämtliches gespartes Geld, sofern ich BAR zahle, in meine Sparsau für den kommenden Urlaub in Dänemark.
Ich empfehle grundsätzlich das gesparte Geld zurück zu legen da der Mensch dazu neigt überschüssiges Geld zu verprassen.

 

Für Kritik, Anregungen und Wünsche bin ich offen!

Fragen könnt ihr einfach im Thread. :)


  • _)_, Framerater und 3xc3ll3nt gefällt das



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 51 user(s)


    _)_, 0*ptr, 187, 3xc3ll3nt, aleks, bebekid32, Belxest57, C.I.K, Cryptologic, dasistwurscht, desmond, Djinn, Esox, Flex.Net, Framerater, FullMetall, hackEmcee, hacky61, igorborisvas, Jackdaniels, JeyP, jnxz, Jochens, Jozu, kackboon238, kiwitone, LiandBlood, macinchris, mettbrot, mewue, тоскующий, nibble nibble, Nissan300zx, nong_dan, OMEGA, PenguinCyborg, pwcca, rat123, Saphire, scotti, Silent0wn3r, slevin, Take1T, texmexxxx, TheLoneWolf, Toskom4n, Traktor, umarex, xar, xxxsmackxxx, ziure
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.